Hallo zusammen,
nach vielen Arbeitsstunden, schmerzenden Händen und Knochen und etlichen Diskussionen mit meiner besseren Hälfte wegen der verbrachten Zeit (Weiber), ist's endlich soweit: Meine erste selbst restaurierte Vespe ist fertig.
Projketdaten:
Vespa Bj. 1991,
Typ: PK 50 Automatik
Farbe: weinrot
Zustand: Roststellen, Öl-Staubschmiere (gefühlte 50kg), nicht fahrbereit und total verwarlost.
Preis: 320 Euro
Transport zu mir nach Hause: 90 Euro mit Spedition
Spachtel, Füller, Schleifpapier, Grundierung, Reinigungsmittel (Kaltreiniger und Bremsenreiniger) und Sandstrahlen: ca. 100 Euro
Fehlende, Taus- und defekte Teile: Ca. 150 Euro (z.B. Haltebügel Sitzbank, Tachowelle, neue Blinkergläser und Birnen, Schrauben und Muttern mit U-Scheiben, Sämtliche Bowdenzüge, Lenkkopflager, Ständerfüße und Federn, Benzin und Ölschlauch, Luftfilter, etc. pp)
Lackierung vom Porfi: 200 Euro (Farbe: RAL 1015 Hellelfenbein - geschmacksache, wie jede Farbe) mir gefällts!
Das Ergebnis: siehe Bilder
natürlich ließe sich das eine oder andere noch perfektionieren (neue Trittleisen, oder aber PX-Trittleisen) und ggf. eine originales Sitzbank. Aber hier ist irgendwann genug, denn die Kosten sollten nicht aus dem Ruder laufen