darauf kam ich auch schon, nur gibts da niemanden der so doof ist auf das setup mit nem 30er dello nen ori-puff draufzuschnallen
smallframer auf abwegen: polas tourendampfer
-
-
ähm, dürfte mim sip road ziemich übereinstimmten, hab den damals auf der px sogar magerer abgedüst..also auf der ori
sonst, kann man die SI Düsen auch als anhaltswerte verwenden, also zumindest die HD?
Da hätt ich ne 130ger drin, fest drin, seeeehr fest drin...nicht mehr lösbar drin ( -.-)
-
sip road muss eigentlich fetter bedüst werden, war bei meinem auch so.
davon abgesehen dass es bei lfs keinen mit sip road gibtund ob man jetzt vom 24er si aufn 30er phb schließen kann, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
aussagen wie sowas hier wären mir eigentlich am liebsten:
"Der 30er auf Oripuff sollte mit der X2 Nadel, dem AS266 Mischrohr und dem originalen 40er Schieber ganz gut laufen.
HD wird sich so bei 125-135 einpendeln, mit der ND biste mit 50-52 gut dabei."also einfach ein paar ansatzpunkte wo man dann mitm bedüsen anfangen kann. bei sf geht das ja klar, aber bei den lf`s hab ich schon die komischsten vergaserbestückungen gesehen, die fahren ja ihre gaser meist viel magerer, und das trotz teilweise 100ccm mehr.
-
Würde mit 55 ND X3 Nadel 133-135 HD starten. AV262 Mischrohr funzt ganz gut mit dem X3.
Arne hatte doch vor seinem TMX nen Dello 30 auf dem LHW DS Malle....er kann dir bestimmt was dazu sagen ob -
oh ante, du weißt wie ich's mag
sachtma, welches lüra nehm ich?
80er oder 200er?
bzw welches soll ich abdrehen?!
kühlleistung hat ja augenscheinlich das 200er mehr. -
so, eben steuerzeiten gemessen.
mit 1,5er fudi komm ich auf 187/130, also 28,5VA.
QK ist bei 1,2 bis 1,3 (über kreuz an vier stellen gemessen)werd die variante mal probieren, nichtresopötte wollen ja viel überströmer und wenig vorauslass, könnte also ganz gut laufen
-
Wie mißt du die Steuerzeiten?Bin dazu übergegangen die SZ mittels Lichtspalt und Gradscheib zu messen so wirds eigentlich fast ganz genau.
Wird schon laufen nur wie,mit den Orgipot wird das nix.Wir hatten auf nen voll aufgebauten Malle mit orgi Töff nur 16,5 PS(27PS mit S&S) und gedreht hat der au ned.
-
ich mess mit gradscheibe und 0,2er fühlerlehre, wird auch genau
ja, dass mit oripott nich so die welt gehen wird is klar, aber hilft erstma nix.
-
Eben ned,das sind am Ende dann 0,4mm Höhe=ca 2°
-
ich halte die lehre ja nicht gerade, sonder klemm sie quasi zwischen kolben und auslassoberkante ein.
dadurch wird das kolbenspiel und die fase an der auslassoberkante ausgeglichen.
beim lichtspalt misst du die fase ja mit, das sind dann je nach fase auch schnell 1-2°warum? kommt dir an meinen Zeiten irgendwas komisch vor?
ansonsten ist der auslass jetzt noch auf 67% verbeitert und der motor hängt wieder im rahmen.
morgen noch züge und kleinkram, und dann schauen wir mal -
Aber sischer dat.......klick klack komplettpaket
Kühlleistung reicht bei beiden aber beim Gewicht würde ich die Priorität setzen 1600-1700 gr. machen den Kohl fett..
PK XL PK XL Lüra wiegt von Hause aus nur 1650 und kann durch Zündgrundplatte versetzen und Langlöcher montiert werden.
Dazu mal in das GSF Topic klüssen...geht auf jeden Fall hab ich schon ein paarmal gemacht
Die Lüras gibt es ab und an in der Bucht für um 40-50 € oder hier im GSF in etwas schwerer aber dafür schon mit der 2 Nut für plug and play 65€Falls du dein vorhandenes Poli pimpen willst und einen Dreher an der Hand hast
kann er nach Minkikins Vorlage arbeiten und sich vorher diesen aufspanndorn drehen
Ansonsten der GSF Kobold Link .... der Mann. -
übers lüra abdrehen und wuchten weiß ich noch bescheid, falls du dich daran erinnerst
drehen geht auch noch, nur is mir dynamisch wuchten momentan nix zu machenaber du sagst man kann ein pk-lüra auch ohne zweite nut montieren?
das könnte man sich überlegen, zumal ich noch abgedrehte 1400g pk-lüras habe
ein nachbau-hp4 liegt auch noch hier, mit zwei nuten. allerdings weiß ich nich ob ich das wirklich montieren will... -
Ne Steuerzeiten passen schon bin bei meiner grünen mit 1,5er auf 190/130/30,wurde aber etwas gefräßt.Wirst aber schon merken,wenn du mal die Möglichkeit hast da nen guten Töff dranzuhängen,ist schon was anderes als ein Road.Aber interessant ist es allemal was da rauskommt.Der SIP Road soll ja ganz gut mit großen Steuerzeiten klarkommen.Da mal ein Diagram vom Basti mit road der sich wie am Gummiband fährt.
-
ja, genau da will ich hin.
20ps bei 6500, bei 4000 schon über 10ps, und fast immer über 20nm übers ganze band.ne moderne dremo-anlage würde mich zwar auch reizen, aber das zieht wieder so nen rattenschwanz hinter sich her:
erstmal der puff kostet geld, dann reicht mir der dello nichtmehr, dann muss auf membran ümgerüstet werden, ne richtige kupplung muss dann auch her und dann am schluss muss alles auch noch eingetragen werden.ich kenn mich, einmal angefangen kann ich dann nichtmehr aufhören, und schwuppdiwupp ist wieder n tausender weg, und keiner hat ihn gesehen.
was mir dazu einfällt:
mein letzter versuch nen tourer zu bauen endete mit rusty... diesmal halt ichs (hoffentlich) durch -
und schwuppdiwupp ist wieder n tausender weg, und keiner hat ihn gesehen.
-
ich sehe, diese problematik ist dir nicht ganz unbekannt
-
Jup, sollen es etwa die Kinder versaufen?
-
sind deine kinder schon alt genug nen 1000er ohne papas hilfe zu versaufen?!
-
Wegen der Lüra Geschichte wurde ich vor ein paar Tagen via PM angefragt ..hab ich deshalb eigentlich nur kopiert
Aber hat ja was gebracht ggg* 1400 is schick würde nicht weiter runtergehen beim Tourer.........die LF braucht ein bißchen SchwungmasseHau wech die Kohle....keine Atempause der Roller wird gemacht es geht voran
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ohne Papa geht gar nix.
Fehlfarben wie geil war die Zeit. -