Hey,
hab mir grad eine "Übergangsvespa" (PK 50 XL2) zugelegt, damit ich bis mein PK S Projekt fertig ist schonmal mobil bin.
Die Vespa wurde zwar als fahrbereit verkauft, aber sie hat Probleme beim anspringen, wenn sie kalt ist. Hinterher gehts. Aber wenn sie 30 min gestanden hat, geht das ganze wieder von vorne los. Anschieben, draufspringen, auslachen lassen
Gibt dann auch immer erstmal eine dicke weisse Qualmwolke.
Könnten natürlich jetzt die üblichen Verdächtigen sein wie undichter Benzinhahn, alte Schwimmernadel. Hab ich mich schon drüber erkundigt und werde den Vergaser auch als nächstes unter die Lupe nehmen.
Allerdings ist mir was aufgefallen, und ich bin nicht sicher, ob das ins Schema passt:
Die Vespa verliert ein bisschen Benzin (verbraucht auch irre viel, aber ich hoffe das durch bessere Vergasereinstellungen in den Griff zu kriegen), aber der Vergaseraum ist trocken. Stattdessen läuft das Benzin zwischen der Lüfterradabdeckung und dem Motorgehäuse raus.
Muss ich mir Sorgen machen? Kann das Leck vielleicht beim Ansaugstutzen sein? Gibt es ein Ausschlussverfahren nachdem ich das rauskriegen kann?
LG
Catincka