Hi Leute,
also vorne weg, ja ich weis, dass ich hir im forum eigentlich an der falschen adresse bin - aber trotzdem hoff ich hier mla nen paar brauchbare antworten, so wie ich sie für die reparatur meiner pk kriegte zu bekommen.
Also ich hab n echtes problem. Meine Freundin hat nen zip 50 2T mit ner 25 er Drossel von nem älteren herren gekauft. So dieses ding stand auf jedenfall zwei jahre und hat auch erst ~3600 km aufm tacho. Jetzt versuchte ich es anzukriegen, was nciht funktioniert hat worauf hin ich den vergaser mal geputzt hab - seitdem springt er zumindest mal an aber:
- Irgendwie dreht er meiner meinung nach zu hoch
- und nach ungefähr 2 minuten geht er dann auch aus.
- Außerdem klackert unten am Motor irgendwas , hört sich so an wie wenn ein relait schaltet oder irgendwo nen funken überspringt - in nem ziemlich hohen tackt und im gleichen tackt blinken auch die Benzin & die Ölleuchte.
- weiterhin lässt sich der Blinker zwar einschalten blinkt aber nicht richtig sondern flackert nur ich glaube er kriegt auch nur diesen gepulsten Strom der die Kontrolleuchten zum blinken(flackern) bringt.
Also ich glaube das die Probleme 1+2 von der anlassutomatik kommen, die wird ja elektrisch gesteuert (leider nicht so wie bei den vespas mit der hand..) anfangs läuft er zuhoch weil er zuviel saft kriegt, später dann wenn er warm ist zu fett und geht deshalb aus oder was meint ihr?
weis hier irgendwer wo ich nach Fehlern suchen kann? oder noch besser was es sein könnte?
Außerdem ist er wie oben schon geschrieben mit ner Drossel versehen und da wir beide keine 16 mehr sind und nen ganz normalen führerschein haben soll er entdrosselt werden. Weis jemand wo was gedrosselt ist?!
Außerdem wie funktioniert das, wir haben keine papiere wo kriegen wir neue her?! muss die entfernung der drossel eingetragen werden/ vom Tüv abgenommen werden?!
Vielen dank für eure antworten schon jetzt...
stefan