Hallo zusammen!
Folgende zeitliche Abfolge:
V50N mit altem 75 (DR?) Zylinder, 16.10er Vergaser, 54 HD, ohne Luftfilter gefahren, Original Pott, lief immer schön brav 65 km/h
Nach sicherlich mehreren tausend Kilometern und 8 Jahren mit diesem Setup und ohne Vergaserreinigung wurde die Vespa langsam immer schwächer, mit immer weniger Durchzug.
Neue Kerze rein Bosch 4W, Vergaser gereinigt im Ultraschallbad, neuer Dichtsatz.
Sie startet jetzt wieder beim ersten Kick, ist aber recht schwach auf der Brust und sobald die Mühle warm gefahren ist komm ich nicht mehr über 25 km/h und keine Anhöhe mehr rauf. Besonders schlimm ist es wenn ich im Leerlauf die Drehzahl hochziehe, danach geht Leistungsmäßig später eingekuppelt fast nichts mehr.
Hab schon 2 mal den Vergaser wieder ausgebaut, geöffnet, alle Düsen geprüft, danach gleiches Spiel...
Hab mir jetzt mal im Kaufrausch einen neuen75 DR-Kit bestellt, inklusive neuem Sito Plus Auspuff, weil das eh mal an der Zeit war, aber jemand noch nen Tipp für mich worans liegen könnte? Vielen Dank für evtl Antworten!