Hallo,
bei meiner V50 rutscht beim betätigen des Kickstarter dieser teilweise durch, manchmal lässt er sich normal drücken und manchmal nur bis zur Hälfte und rutscht dann durch.
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
bei meiner V50 rutscht beim betätigen des Kickstarter dieser teilweise durch, manchmal lässt er sich normal drücken und manchmal nur bis zur Hälfte und rutscht dann durch.
Kann mir jemand helfen?
Schau mal nach ob der Kickstarter evtl. unten gerissen ist (z.B. durch Umfallen), war bei mir auch. Dann nutzen sich die Zähne vom Kickstarter langsam ab, anfangs rutscht es mal durch, mal nicht.
Später dann permanent.
Andernfalls Gehäuse auf und Kickstarterritzel kontrollieren, kostet nicht die Welt.
Grüße
Vini
Hab mir die Vespa vor 2 Wochen gekauft, bin dann noch einmal Probe gefahren. Also wenn sie gelaufen ist, lies sie sich normal schalten und fahren, kann es vielleicht sein, dass es nur am Getriebeöl liegt, weil aus dem hinteren Simmerring bei der Radaufnahme massiv Öl ausgetreten ist, die ganze Bremstrommel war voll und das Öl war schon verdickt?
Will den Motor eigentlich nicht total zerreissen, daher wäre die Sache mit dem Öl eigentlich noch eine Möglichkeit warum er durchrutscht, oder?
Eher unwahrscheinlich, ich würde mich an das Problem machen und gleich den kompletten Motor mal durchschauen. Neuen Dichtsatz, evtl. neue Kolbenringe, Ritzel kontrollieren ggf. erneuern.
Alles für kleines Geld realisierbar. Ist ein Zeitaufwand von max. 1Tag, vorallem freut man sich wie ein kleines Kind wenn alles perfekt ist und nach dem Zusammenbau wieder läuft.
Das Öl alleine kann es nicht sein, eher die Feder des Ritzels.
Hab gerade das Öl abgelassen, da waren keine 50ml mehr drinnen, im oberen Bereich ziemlicher Abrieb mit Späne, was heisst das für mich konkret, alles kaputt oder?
Aufmachen ein muss, danach musst du dir ein genaues bild machen.
Motor gründlichst reinigen, danach evtl. diverse Zahnräder neu, Kickstarter usw. kannst du in diesem Zuge gleich mit neu machen. Oder....Vespa günstig an mich verkaufen nur spass....
geh die Sache mal an, schicke mir pn mit Bildern wenn das Ding offen ist. Falls du Fragen hast, jederzeit gerne...
Hab gerade das Öl abgelassen, da waren keine 50ml mehr drinnen, im oberen Bereich ziemlicher Abrieb mit Späne, was heisst das für mich konkret, alles kaputt oder?
Motor ablassen und Kupplungsgehäuse öffnen. Ich nehme an das deine Kupplungsbeläge hinüber sind und die Kupplung deshalb schleift bzw. keinen Kraftschluß mehr herstellt. Das erklärt auch den durchrutschenden Kickstarter. Wenn du Glück hast reichen neue Beläge oder eine neue Kupplung und du kannst dir das Motorspalten erst mal sparen.