Hallo zusammen,
Hab eine Vespa PX 200.
Polini 207 war schon drauf, als ich ihn gekauft habe....hab mir dann noch einen SIP Performance und einen Mikuni TMX 30 PowerJet mit RamAir Luffi und Drehschieberansauger von MRK gekauft. Nach ca. 300Meter hatte ich einen Klemmer.
Motor wurde jetzt gespalten und neue Kupplung, neues Schaltkreuz, gebrauchte bearbeitete kurze Kurbelwelle eingebaut und alles neue abgedichtet...
Ich muss dazu sagen, dass der Drehschieber schon etwas mitgenommen ist.
Der Roller läuft soweit sehr gut (würde ich behaupten)....
Allerdings:
Wenn ich den Motor abstelle und den Benzinhahn nicht schließe, säuft sie in kürzester Zeit ab....An was könnte das liegen??? Hab mir im WWW bei Topham eine Beschreibung ausgedruckt und entsprechend den Schwimmer überprüft. Müsste eigentlich passen. Noch dazu ist der Vergaser nagelneu...
Hat jemand eine Idee, warum die kleine bei offenem Benzinhan nach kürzester Zeit absäuft???
Setup Vergaser:
ND = 30
HD = 230
PJ = 60
Nadelclip = 2. von oben
Gemischschraube = ganz rein und ca. 1 1/2 Umdrehungen rausgeschraubt
Da sie im Standgas eigentlich sehr gut läuft und gut Gas annimmt, würd ich nur ungern die ND ändern.
Da es vielleicht zusammenhängt hier noch ein "Phänomen":
Ich fahre ganz normal und wenn ich das Gas wegnehme, geht sie nicht sofort auf Standgas. Sie geht zwar runter aber dreht etwas zu hoch. Dauert dann etwas, dann geht sie normal wieder auf Standgas. Wenn sie es nicht macht, nochmal paar Meter fahren, dann wieder etwas warten und sie geht wieder auf Standgas...
Könnte die Nadel irgendwie hängen oder schwergängig gehen? Würde das zu dem Problem führen? Was könnte es sonst sein? Ansonsten nimmt sie in jedem Gang das Gas gut an und bei Gaswegnahme geht sie sofort wieder zurück...aber eben nicht ganz
Wäre klasse wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte.
Wenigstens fährt sie nach den letzten anstrengenden Wochen wieder.....