passen diese griffe auf eine pk ?
Wenn man bei SC in der suche "Pk Hebel" eingibt erscheinen diese Brems/kupplung-hebel aber in der beschreibung steht nichts von pk passen diese denn trozdem auf eine pk!?
Passen diese Griffe an eine PK?
-
-
Die Hebel passen zwar an PK Lenker, aber schlackern dann, weil sie zu dünn sind.
SIP sagt zum Thema V50/PV/PX usw. Hebel an PK:
Zitat
SIP-TIPP:Der Bremshebel der Vespa PX lässt sich durch kleine Änderungen auch auf den Lenker der PK montieren. Nachdem der Orig. Hebel demontiert wurde ist es lediglich nötig die obere Bremshebelbohrung auf 8,5 mm zu vergrößern. Durch Verwendung der Bremshebelschraube der Vespa PX mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe zwischen Lenker und Hebel lässt sich der Hebel nun spielfrei einstellen. Als Gegenmutter unbedingt eine selbstsichernde Mutter verwenden, da sich diese sonst durch Vibrationen ständig lockert. Montage und Einstellung der Bremse oder Kupplung bleibt unverändert.
Nachteil ist halt, dass man den Lenker anbohren muss und somit später evtl. Schwierigkeiten mit der Montage originaler PK Hebel bekommt.
-
die hier
haben bei mir perfekt auf die xl2 gepasst ... -
die hier
haben bei mir perfekt auf die xl2 gepasst ...
sind aber nur für die xl2. die solltest du also nicht nehmen... -
also ich hab sie auf ner PK50XL das Schlackern kann ich bestätigen ist auch so nicht fahrbar. Was cih aber gemacht habe (ohne bohren) Ich einfach ein Paar Große unterlegscheiben genommen die an einer Seite weggefeilt so das, dass Loch von Hebel und Scheibe übereinader sind und die Scheiben trotzdem so auf den Griff passen das sie nru auf der Fläche liegen die etwas dünner ist als der eigentliche Hebel (drittes oder viertes Bild). Und so klappts prima jetzt schon seit einiger Zeit, sehe da keinen Bedarf etwas dran zu verändern, Einzig die Scheiben und den Hebel zusammen zu montieren ist ne bisschen fummelig aber mit etwas Kleber (den ich nicht zu Hand hatte) lassen sich die Scheiben aj auch vorher auf den hebel fixieren)
Ich hoffe das war verständlich
Gruß jan