Die SKR Felgen sind die gleichen wie für die Cosa und auch für Quartz (50 ccm Piaggio Automatikroller aus den frühen 90ern) und haben die Größe 2.50 x 10 statt 2.10 x 10 wie die normalen PK/PX Felgen.
pk xl2 rezept scheibenbremse remix unter 170€
-
-
Die SKR Felgen sind die gleichen wie für die Cosa und auch für Quartz (50 ccm Piaggio Automatikroller aus den frühen 90ern) und haben die Größe 2.50 x 10 statt 2.10 x 10 wie die normalen PK/PX Felgen.
ok jetzt ist alles im grünen beriech dank euren mithelfenden Ideen ,so ein Forum ist echt das beste was man braucht wenn mann denkt es geht nicht weiter. Danke an euch allen für das Interesse am Thema und es hat richtig spass gemacht .
durch die Idee mit halbes Cosa felge und halbe Pk felge ist die spur in der Mitte und ich habe das Gefühl das der Roller leichter läuft und auch viel besser bremst
gruss
-
Das Popometer is was wunderbares.
Wenn ich gute Laune habe, fährt der Reuse meist auch besser^^ -
Das Popometer is was wunderbares.
Wenn ich gute Laune habe, fährt der Reuse meist auch besser^^Lukk das stimmt bis her war immer wider was und jetzt läuft es wie ein Schweizer Uhrwerk
gruss
-
Ich finde das eine tolle Idee mit den SKR-Teilen die PK mit einer Scheibenbremse nachzurüsten; v.a. wo es ja immer schwieriger wird mit den Grimeca-Teilen...
Mir stellen sich jetzt noch ein paar Fragen:
- Warum kann die SKR-Nabe nicht verwendet werden? Falscher Durchmesser? Zu großer Spurversatz?
- könnte man bei der Verwendung der PX- oder LML-Nabe (würde ich favorisieren, da sie besser zur orginal-Optik passt) nicht auch die Tachowelle mit passendem Ritzel, wie von PK-Racer beschrieben, verbauen?
- Gibt's verschiedene Ausführungen der SKR-Bremsen, sprich auf was muss man beim Kauf achten? -
Hallo zusammen gut Umgesetzt ich habe das noch etwas Russischer gemacht allerdings nur Teilhydraulisch.
Dafür zum Top Preis und für die Alltagshure reicht es.Gruß Paul
-
was hast machen müssen?
oben gekürzt,gewinde drauf. dann lenkschloß-kerbe und lenker-halterung gefräst?
was war mit den lenkanschlägen?
kotflügel sieht man ja.
wie hast die bremspumpe montiert?
kurz und knapp: erzähl was!
gruß
-
Habe die Gabel oben abgedreht und die kerbe fürs schloss rein gefräst. Kotflügelaflage musste die flex echt hart dran arbeiten das es passt geht aber wie man sieht ganz gut. In der Kaskade musste unten ein kleines Stück weg sieht man aber nicht. Da sonst die Schrauben an gehen. Halter für Kodflügel versetzten und den alten Rotz von der ET abschneiden. Lenkanschläge passen da muss man nix machen. Habe den Kotflügel erst ziemlich verstümmelt war aber nicht nötig wäre also auch in schön gegangen. Die bremspumpe habe ich direkt in die Gabel geschraubt. Tacho geht auch Allerdings nicht sehr gut da die Welle unten raus kommt. Dem TÜV hat es gelangt
-
kannst du mir mal 1-2 bilder machen wie du die pumpe befestigt hast und wo die schrauben anschlugen/angeschlagen hätten? wär sehr nett! das ganze soll in ne blechnase verbaut werden... und da kann und will ich nix fräsen
-
Puh an der blechnase wird das mit der et Gabel echt ne Harte Nummer. Kann mir nicht vorstellen das es ohne Loch im Kotflügel geht. Die Stoßdämpfer Aufnahme ist bei der Et Gabel sehr breit. Wegen der schrauben brauchst du dir da keinen Kopf machen da muss dann eh geschweißt werden denke ich. Dazu kommt noch das du denn unteren lagersitz tiefer drehen musst sonst hast du ne Chopper gabel:-) ich mache grad mit dem SMarco hier im Forum einen Umbau für sein "blechnase" allerdings werden wir denke ich ne skr Gabel nehmen da er so ein komisch Kotflügel besorgt hat. Er hat beide Gabeln denke fast mehrfach liegen fals du was brauchst? Bilder mach ich heute Abend.
-
an den koti geh ich gern ran, das is mir egal. nur die blech-kaskade nicht
-
Hier die Bilder musste doch mehr weg schneiden als mir im Kopf hängen geblieben ist.
-
Ich finde das eine tolle Idee mit den SKR-Teilen die PK mit einer Scheibenbremse nachzurüsten; v.a. wo es ja immer schwieriger wird mit den Grimeca-Teilen...
Mir stellen sich jetzt noch ein paar Fragen:
- Warum kann die SKR-Nabe nicht verwendet werden? Falscher Durchmesser? Zu großer Spurversatz?
- könnte man bei der Verwendung der PX- oder LML-Nabe (würde ich favorisieren, da sie besser zur orginal-Optik passt) nicht auch die Tachowelle mit passendem Ritzel, wie von PK-Racer beschrieben, verbauen?
- Gibt's verschiedene Ausführungen der SKR-Bremsen, sprich auf was muss man beim Kauf achten?Die skr Gabel und die Pk Gabel sind Spiegel verkehrt ,das heißt wenn du die Nabe von der skr in die Pk oder umgekehrt steckst dann ist die Stoßdämpferaufnahme nicht vorhanden .
Was ich gemacht habe war ein Test um zu schauen was alles machbar ist .und ja die bremse von der LML müsste drauf passen wenn Du sie für wenig Geld kriegen kannst .
Bem kauf der Skr Gabel ,sie müsste komplett sein und günstig
-
Hier die Bilder musste doch mehr weg schneiden als mir im Kopf hängen geblieben ist.
Grüss Dich, jetzt kommt die Fragenlawine kannst Du ein paar Bilder von dem ganzen Roller machen nur so dass mann sieht wie das ganze aussieht ?
-
Ach, du meinst die Ankervorrichtung, an der die Bremszange aufgehängt ist?! Klar! Jetzt macht das Sinn! Die Kunst ist also dieses Teil nochirgendwo aufzutreiben, nachdem es keine Grimeca's mehr gibt!!
Konntest du die 5 mm Spurversatz durch die 2,5" Felge ausgleichen? Und wenn ja welche Reifen fährst du dann?
-
Hab Grad nur die Zwei zur Hand
-
Ach, du meinst die Ankervorrichtung, an der die Bremszange aufgehängt ist?! Klar! Jetzt macht das Sinn! Die Kunst ist also dieses Teil nochirgendwo aufzutreiben, nachdem es keine Grimeca's mehr gibt!!
Konntest du die 5 mm Spurversatz durch die 2,5" Felge ausgleichen? Und wenn ja welche Reifen fährst du dann?
Der reifen blieb derselbe 3.00 und durch denn mix von den felgen Hälften Kamm die spur Zurück zu Mitte .
-
Hab Grad nur die Zwei zur Hand
Wow da hast Du was schönes gezaubert ,warst Du lange dran ?
-
Is mein Alltagsreuse der umbau war an 2-3 Abenden erledigt wobei die Gabel Komplett in die Drehbank gepasst hat das hat Zeit gespart ohne Ende. Die ET4 Felde is halt Hässlich wie die Nacht aber gut die seh ich beim Fahren ja nicht
-
Hab bei meiner PX genau das gleiche gemacht, SKR Stern auf PX , ging eigentlich recht easy nur die Scheibe passte nicht. Für den Tachoantrieb hab ich die Schnecke mit dem 3-Klauen Abzieher demontiert und dann bei SIP eine neue für PX98 bestellt, die dann aufgepresst, passt 1a und funzt so wie es soll
-