wie wäre es eig hier mit
was braucht man alles um diese an eine pk zu bauen überlege auch auf scheibenbremse umzu bauen !?
px tachowelle und was noch?
wie wäre es eig hier mit
was braucht man alles um diese an eine pk zu bauen überlege auch auf scheibenbremse umzu bauen !?
px tachowelle und was noch?
wie wäre es eig hier mit
was braucht man alles um diese an eine pk zu bauen überlege auch auf scheibenbremse umzu bauen !?
px tachowelle und was noch?
also wie es aussieht nicht sehr viel Bremsleitung und loslegen , klar ein par Modifikationen gehören mit dazu aber ist machbar , und der preis ist ok .
hau rein.
müßte halt einen 20konus haben
was wären den die kleinen modifikationen
müßte halt einen 20konus haben
was wären den die kleinen modifikationen
was für ein Konusdurchmesser hat den deine .
und wegen den Modifikationen die Befestigung am Lenkrad aber nichts wildes das ist ja ein Grimeca Set so zu sagen . und wegen dem Tacho es kann sein das auch deine Tachowelle da passt .
Mal ne frage
Wozu der ganze aufriss?? was für ein potenter motor ist da verbaut ??
Die PX Bremse von ebay kann p&p an jeder PK verbaut werden, weil es die PK (abgesehen von den ausländischen Versionen mit V50 Style Gabel) nur mit 20 mm Achse gab. Die PK Tachowelle kann ebenfalls weiterverwendet werden. Es muss nur ein PX Lusso (graues) Antriebsritzel benutzt werden, weil die Verzahnung des roten PK Ritzels nicht zur Verzahnung der "Trommel" passt. Schätze aber, dass das originale graue Ritzel sowieso noch in der Nabe drinsteckt.
Für die Befestigung der Bremspumpe kann man sich den GSF Adapter kaufen, der unten am Lenker verschraubt wird. Ob der auch bei XL 2 funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Bzw. kann man bei der XL 2 ja leicht eine Bremspumpe mit Rohrbefestigung benutzen, wie der Topiceröffner bewiesen hat.
porni
gründ doch ne porni fan gruppe in facebook.
Trägt zwar nicht zum Thema bei, aber ich wollt trotzdem sagen, dass es mir gut gefällt!
Schön gearbeitet. Ganz im Gegensatz zu den Leuten vom Sip, mit ihren "ingloriosbasterd" (da sieht die Grimeka auf dem Lenker echt nicht gut aus)
Mal ne frage
Wozu der ganze aufriss?? was für ein potenter motor ist da verbaut ??
momentan nur 75cc aber das war nicht der Zweck, sondern nur ein Test, ob es auch billiger geht als mit einem 345€ Grimeca Set. Und das beste daran es hat funktioniert und es hat richtig Spass gemacht. Ich hoffe, dass deine Frage richtig beantwortet ist.
Gruss
Mal ne frage
Wozu der ganze aufriss?? was für ein potenter motor ist da verbaut ??
fast habe ich noch einen Grund vergessen und zwar ist es die SKR felge die finde ich schöner wie die von Grimeca
bei mir ein 102ccm und da ich finde das eine vespa bremst wie die ms deutschland wenn die ihren anker wirft ist es schon angebracht eine scheibe draufzumachen grade im vielen stadt verkehr
Ach komm die Pk trommel bremst eh spitze...brems mal mit ner v 50
ne scheibe würde ich mir nur wegen dem poserfaktor einbauen....mal sehen was über den winter geht.
Die PK XL/XL 2 Trommelbremse mit dem schwimmend gelagerten Bremsnocken lässt sich super einstellen, wenn man die Beläge noch passend bearbeitet, steht die Bremsleistung der einer Scheibenbremse kaum nach. Blockierendes Vorderrad ist damit kein Problem. Natürlich hat die Scheibenbremse Vorteile was hitzebedingtes Fading angeht, aber Dauerbelastung durch Passabfahrten ist hierzulande ja eher selten. Insofern liegt der Vorteil einer Scheibenbremse hauptsächlich beim Posingfaktor.
ne scheibe würde ich mir nur wegen dem poserfaktor einbauen....mal sehen was über den winter geht.
Die PK XL/XL 2 Trommelbremse mit dem schwimmend gelagerten Bremsnocken lässt sich super einstellen, wenn man die Beläge noch passend bearbeitet, steht die Bremsleistung der einer Scheibenbremse kaum nach. Blockierendes Vorderrad ist damit kein Problem. Natürlich hat die Scheibenbremse Vorteile was hitzebedingtes Fading angeht, aber Dauerbelastung durch Passabfahrten ist hierzulande ja eher selten. Insofern liegt der Vorteil einer Scheibenbremse hauptsächlich beim Posingfaktor.
zu 75% habs ich auch zwecks Posing drauf
natürlich ist der prollfaktor einer scheibe hoch, mir gings und gehts allerdings bei meinen gabeln (wie eigentlich bei fast allem) hauptsächlich ums bauen an sich
und zwecks felge: die schmale pk- und die breite skr/cosa-felgenhälfte sollte dir abhilfe beim versatz bringen. ( OLa: korrekt )
5mm scheiben auf die hinterachse zu packen halte ich nicht für gut, erstens weil du dann die stehbolzen gegen lange schrauben tauschen musst und zweitens weil dann die felgenzentrierung fürn arsch ist.
eine scheibe geht allerdings meist noch.
( OLa: korrekt )
natürlich ist der prollfaktor einer scheibe hoch, mir gings und gehts allerdings bei meinen gabeln (wie eigentlich bei fast allem) hauptsächlich ums bauen an sich
und zwecks felge: die schmale pk- und die breite skr/cosa-felgenhälfte sollte dir abhilfe beim versatz bringen. ( OLa: korrekt
)
5mm scheiben auf die hinterachse zu packen halte ich nicht für gut, erstens weil du dann die stehbolzen gegen lange schrauben tauschen musst und zweitens weil dann die felgenzentrierung fürn arsch ist.
eine scheibe geht allerdings meist noch.
so eine skr breite Hälfte hast du nicht rumliegen oder ? oder kennst du jemanden der sowas rumliegen hat?
Gruss