Kann man tubeless reifen auch einfach auf die normale 2teilige felge tun?
tubeless reifen
-
-
ja.
die suche nach tubeless zeigt dir einige themen in denen schon alles relevante dazu erwähnt wird.das nächste mal erst suchen, dann fragen
-
Der Vollständigkeit halber sollte man evtl. noch erwähnen das hierzu ein Schlauch von Nöten ist.
-
Ja kann man nur in den Reifen muss ein Schauch
-
....und schon hat man den tube-tubeless-reifen
-
genau
Auf den Reifen selber steht auch (zumindestens auf meinen Contis) das man sie auch mit Schlauch fahren kann.
Wo soll auch das Problem sein, selbst ne Autoreifen kann man theoretisch mit nem Schlauch fahren. (Wuchten könnte nru so ne nummer werden )
-
Wuchten könnte nru so ne nummer werden )
überhaupt nicht,ist genauso wie bei den Schlauchlosen.Sprech aus Erfahrung,war früher mal Reifenmonteur -
Ich muss sagen jetzt bin ich verwirrt..
hatte nämlich mein mopped irgendwann mal zur soner reperatur werkstatt gegeben. die ham auch neue reifen draufgemacht.
auf diesen reifen steht tubeless.jeztt mache ich bald eine größere tour. da ich keinen ersatzreifen mit felge habe, wollte ich was zum flicken mitnehmen.
bei nem normalen reifen kann man ja einfach nen neuen schlauch mitnehem. aber bei tubeless eben nicht( dachte ich zumindest weil tubeless)
wollte einfach son reperatur set von polo kaufen, da spritzt man einfach mit soner zube das loch zu und schneidet dass dann ab.naja auf jeden fall bin ich jetzt verwirrt. hat tubeless jetzt ne tube oder nich ??
könnt ihr mir was zum flicken empfehlen? -
Tubeless(Schlauchlos)macht nur Sinn wenn auch die Felge dafür geeignet ist(nicht so wie die geteilte bei der Vespa).Bei schlauchlosen Reifen kann man im Falle einer Panne aber auch zur Not einen Schlauch einziehen,wenn kein passendes Reparaturset(sieht in den meisten Fällen wie ein Pilz aus,dieser dann von innen durchgesteckt wird) vorhanden ist.Für Schlauchreifen genügt ein ganz gewöhnliches Flickzeug aus dem Fahrradladen.Diese Mittelchen mit sogenannter Dichtmilch würde ich Dir nicht Empfehlen. 1.eine große Sauerei und 2.wenn das Fahrzeug dann länger steht läuft der ganze Mist an den Tiefsten Punkt und Du hast dann eine super Unwucht.
Gruß -
Aloha!
Es gibt auch andere roller/moped´s wo die Reifen paßen. Mitlerweile sind alle erhältlichen Reifen Schlauchlos verwendbar ABER:
Bei den klassischen 2-teiligen Felgen musst Du einen Schlauch mit rein machen! Auch wenn die Reifen schlauchlos gefahren werden können... die Felgen können das nicht!
Wenn Du ne Tour machen willst langt es theoretisch wenn Du nen Schlauch mitnimmt. Von den Reifenpilot sachen halte ich persönlich nicht so viel, die können auf der Vespa Felge nur relativ kleine Löcher kurzfristig flicken.
Beste Idee ist noch ein kmpl. Rad ferig zu machen! Spart nen Haufen Arbeit beim wechsel und Möglichkeiten zum festmachen bzw. Ersatzradhalter gibt es ja einige!Grüße
-
hmm ok danke,
dann werd ich mir mir einfach ein ersatz schlau mit nehm kosten ja sehr wenig.Da sieht man mal wieder das diese leute von soner werkstatt echt nur pfuschen.
habe nämlich mal eine schraube, von denen, die die felgenhälften zusammen hält, los gemacht. dann strömte die luft vom reifen aus dem entstandenen schlitz. dh sie haben einen tubeless reifen auf die 2 teilige felge getan.
was mich zu diesem zeitpunkt schon ein bischen gewundert hat.
naja allerdings bin ich schon ca ein halbes jahr damit rumgefahren und alles war inordnung. -
kleiner hinweis aus aktuellem (tötlichem!) anlass: schau dir genau an mit was du rumfährst! ich würde auf keine tour mehr gehn ohne meine reifen und felgen komplett außeinander zu baun, alles zu kontrolliern und dann wieder mit viel zeit zusammenzusetzen! erstrecht nicht wenn ich nicht weiß ob ich nu mit oder ohne schlauch unterwegs bin!
gruß