Also folgendes Problem:
Ich hab ne Px125 gekauft, der Verkäufer hat mir gesagt, dass en 177cc-Satz verbaut ist, er sich aber nicht sicher ist, da der Roller so aus Italien importiert wurde.
Den Vergaser hab ich nach gemessen... is en 24er, es ist ne 110 HD drin und der orginal Auspuff.
leider is die Zündkerze immer total verrußt, also hab ich mal im Forum die setups zu den 177cc durchgecheckt.
Eigentlich müsste ich doch ne kleinere HD nehmen wenn ich ruß auf der Zündkerze hab... bei den Setups hat jedoch keiner ne 110er oder kleiner verbaut, meist so 118-120.
Kann es noch en anderen Grund haben dass die Kerze verrußt is, oder soll ich trotzdem einfach mal ne kleinere testen?
Ach,... und kann ich irgendwie nachschauen ob da wirklich en 177cc eingebaut is, also is da irgendwo en schriftzug drauf, oder muss ich nachmessen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Zünkerze verrußt
-
-
Hallo
Die Suchfunktion hätte fünf Treffer ergeben. Siehe da:
Wenn deine Kerze verrust ist und die Düsengröße korrekt ist. Tja dann kann er nur noch zu wenig Luft bekommen.
Überprüfe mal deinen Luftfilter, besser wenn du ihn schonmal in der Hand hast lass ihn eine Nacht in reinem Sprit baden. Trocken pusten, bitte von innen nach aussen, wenn möglich. Dann wieder rein.
Sollte das Problem immer noch da sein, mal den Wärmewert der Zündkerze überprüfen. Also check mal ob du die richtige drin hast.
Welche die richtige ist kann ich dir nicht sagen, aber:Vorsprung durch Sufu
Grüße von der Küste
Holger
-
Welche Zündkerze da rein kommt kannst du hier nachschauen:
-
Danke, hab ja auch schon die suchfunktion benutzt, aber wollt einfach mal nochmal nachfragen obs trotzdem sein kann dass die Düse zu groß ist.
Nicht dass ich dann ne kleinere rein tu und ich dann en fresser hab.
Also werd jetzt auf jedenfall mal den Luftfilter gescheit reinigen und Zündkerze überprüfen
Aber wie is des mit dem Zylinder? Find ich da irgendwo en schriftzug wo Polini oder D.R. drauf steht?