Hallo,
kann mir eienr sagen welche Simmeringe auf diesen Motor passen ?
V8X1M
Diesel
Hallo,
kann mir eienr sagen welche Simmeringe auf diesen Motor passen ?
V8X1M
Diesel
Die für PX, wobei es da je nach Baujahr Unterschiede beim kupplungsseitigen Kurbelwellensimmerring (Metall oder Gummi - abhängig davon, ob der Sitz im Motorgehäuse eine Rille hat oder nicht) und bei dem für die Antriebswelle (innenliegend oder außenliegend) gibt.
Deshalb kann man deine Frage nicht pauschal beantworten, auch die Angabe des Baujahres hilft da nicht zwingend weiter, weil es Überschneidungen bei den verbauten Teilen gibt.
Lösung: Motor aufmachen, nachsehen bzw. Bilder hier posten und erst dann bestellen.
Also soweit bin ich schon aufgeklärt, dass es verschiedene gibt.
Es ist ein Lusso Motor mit innenliegendem Simmering. Ich habe jetzt einen Satz hier liegen mit einem Siri aus metall KuWe seitig aber der passt nicht. Bevor ich mir jetzt noch en Satz kaufe, hoffe ich das mir jemand sagen welcher der richtige ist
Diesel
Ich komme nicht weiter ... Ich habe mir den Satz vom Scooter Center zugelegt. Der Satz für innenliegenden SiRi.
Der gelieferte KuWe Siri passt nicht Der ist aus Metall. Es sieht so aus als ob der alte SiRI eine Gummischicht um den Siri "hatte".
Wer kann mir helfen und sagen welcher passt ?
Px 80 Lusso Motor V8x1M ohne Rille .
Diesel
HI!
Hab ne Lusso BJ 94, Simmerringsitz ohne Rille>>> Dichtring aus Metall, kürzlich gewechselt!
Hallo,
also dann muss der SiRi doch passen..
@ Axel, ich habe mir das schon mehrmals durchgelesen, jedoch gibt / gab es zwittermodelle bei den Px alt und Lusso Motoren und da ist es meist komplizierter mit der SiRi suche !
Diesel
Wenn der Simmerring der Richtige ist, liegt dann das Problem evtl. in der Technik wie man ihn in den Lagersitz bekommt?
Ein Foto vom Lagersitz würde mich mal interessieren (siehe Post vom 06.08. von pkracer), den Simmerring hattest Du ja schon mal abgelichtet. (Der sah genauso aus wie meiner, inkl. der rausgebrochenen Ecke)
Mein Tipp zum Einbau: Das alte Kurbelwellenlager (falls vorhanden) zum Einklopfen benutzen.
Meine 84´er Lusso ist übrigens auch ein Zwitter:
Getriebe von PX-alt (gekröpftes Schaltkreuz, außenliegender Antriebswellensimmerring), hintere Bremstrommel 30mm Innendurchmesser, Kurbelwellensimmerring mit Gummiüberzug.
Gruß
Axel