hallo leute, kann mir jemand sagen ob es realistisch und möglich ist mit ner fuffi von regensburg zum gardasee zu fahren (ca 500km)?? hat das vielleicht schon jemand mal gemacht und ist lebend dort angekommen?? vielen dank schon mal für rückmeldungen... gruß, angie aus regensburg
Ausflug zum Gardasee
-
-
Moin, von den KM her locker möglich, allerdings erst mit 102 ccm aufwärts (wird halt ziehmlich hügelig...)
-
Alles eine Frage der Geduld und des Sitzfleischs.
-
problem: ich bein ein technik-idiot!!!
-
zum bewerkstelligen ist alles.
Du brauchst halt genügend Ersatzteile ( Seilzüge, Schrauben und dergleichen) und Werkzeug dabei, wie schon gesagt genügend Sitzfleisch und Geduld.
Ansonsten gibts ja zum Glück nicht arg soviel Technik an der Vespa.
Gruß auch aus Regensburg
-
schrauben? seilzug? ohje... gut, ich habe die tour im sommer 2011 geplant, bis dahin hab ich wohl noch etwas zeit mich "vespa-technisch" fortzubilden. gibts vielleicht irgendwo so ne art checkliste, wo drauf steht was man alles dabei haben muss und für welche fälle man die sachen dann braucht? oder auch irgendwo erfahrungsberichte. ich fang nämlich echt von ganz unten an.
-
wo sind eigentlich die beiden hinverschwunden, die PK's für einen griechenland-Trip gesucht haben?
-
bin letztes jahr mit nem kumpel und den fuffis an den Gardasee gefahren... Original 50cm³ und zurück übers Timmelsjoch (2805m hoch) war absolut super und ein Riesenerlebnis.. In 2 Tagen schön gemütlich und man sieht noch was von der Landschaft...
Wir waren so blauäugig und hatten als Werkzeug nur einen Gummihammer, ne Rätsche, Schraubenzieher und paar Ringschlüssel dabeigehabt.
Keine Birnen, keine Züge nix... Unterwegs is mal ein Benzinschlau gerissen, aber sonst hatten wir keine Probleme.. Und ich hab die PK eine Woche vor der Tour gekauft und konnte sie nicht richtig einfahren... Das würde ich aber unbedingt raten vllt mal ne größere Tagestour machen und alles durchchecken..
-
hey super info. vielen dank!!! ja so ne tagestour wär mal net schlecht, gute idee, wird gemacht...
auch wenn ich werkzeugtechnisch vielleicht ganz gut ausgrüstet wär (kann man ja alles besorgen), wüsst ich gar nicht wie ich damit umgehen und was ich damit anfangen sollte... hi hi -
dann solltest du es lernen oder deine vespa schnell unter die leute bringen solange es noch warm ist
tour schön und gut, 500 km sind auch nich die welt, aber mit der materie solltest du dich bis dahin schon auskennen! sonst wurde alles gesagt: machbar aber werkeuge und verschleißteile mitnehmen die du auch wechseln können solltest!
wenn du 2 linke hände hast solltest du einen dicken geldbeutel haben. dann kann die vespa nämlich zum NOCH teureren hobby werden
gruß, der schieber
-
Ich und ein Kumpel fahren in einer Woche los!
Zwar nicht an den Gardasee, aber zum Lago Maggiore.
Wenn du wirklich keine Ahnung hast, dan lern! Bin im Moment dabei den Motor zu überholen, Züge zu wechseln usw.
Ich bin eigentlich sicher dass irgendwas irgendwann kaputt geht, ich würde nie davon ausgehen dass alles heil bleibt. -
Dann wär u.U. vlt. das Buch hier was für dich? http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-PX-Cosa-Modelle-Montagearbeiten/dp/095404374X/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1281338421&sr=8-1-fkmr0 kann das jemand bestätigen?
Ansonsten einfach fragen, im Notfall kann ich auch vor Ort helfen. (solangs in Regensburg is, und nicht am Gardasee ^^)
-
Dann wär u.U. vlt. das Buch hier was für dich? http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-PX-Cosa-Modelle-Montagearbeiten/dp/095404374X/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1281338421&sr=8-1-fkmr0 kann das jemand bestätigen?
Ansonsten einfach fragen, im Notfall kann ich auch vor Ort helfen. (solangs in Regensburg is, und nicht am Gardasee ^^)
BestätigSchrauben lernen ist bis dahin ein Muss. Zumindest soweit das man kleine Defekte selber beheben kann.
Wenn du dann deine Route geplant hast, hilft es sicherlich wenn du schaust welche Mitglieder hier ausm Forum auf der Strecke liegen und eventuell bei größeren Schäden helfen könnten und würden
-
Wenn du dann deine Route geplant hast, hilft es sicherlich wenn du schaust welche Mitglieder hier ausm Forum auf der Strecke liegen und eventuell bei größeren Schäden helfen könnten und würden
genau, hausmeister soll mal bitte rausfinden wer alles auf dem weg zum lago wohnt, das würd ich auch mal gern fahren... -
Ich befürchte dass auf meiner Strecke nicht viele VO Mitglieder wohnen, ich wohn in Friedrichshafen und bin nur die kürzeste Zeit in Deutschland. Dann gehts ein Ministück durch Österreich und weiter in die Schweiz. Und Schweizer Mitglieder haben wir so weit ich weiß keine oder?
-
doch, chicoduro, silvergroover,
und kurzfristig ist mal frey direkt aus locarno aufgetaucht.
und durch chur kannste auch so fahren, da hats jede menge vespen