Hallo zusammen,
ich bin dabei eine V50N Spezial nach langem Winterschlaf (5 Jahre) wieder zum Leben zu erwecken.
Aus dem Forum war mir bekannt, dass nach so langer Standzeit häufig Probleme mit der Benzinzufuhr (Vergaser etc.) auftreten. Um diesen Problemen vorzubeugen habe ich einen neuen DellOrto Vergaser 16/16 eingebaut. Weiterhin war die Dichtung am Benzinhahn defekt, ausgetauscht.
Soll heißen, SuFu wurde benutzt, aber hat mir bei dem derzeitigen Problem nur eingeschränkt geholfen. Viele Dinge sind zu unklar für den Neuling.
Der Roller springt nun manchmal sofort an, aber ohne für mich ersichtlichen Grund eben auch nicht.
Gasannahme im 1sten Gang beim anfahren ist schleppend, aber sobald sich das Ding bewegt zieht sie gut. 40-50 auch bei Steigungen ist möglich.
Wenn er läuft kan ich ein paar (3-5) Kilometer fahren, dann merke ich, dass beim gaswegnehmen die Drehzahl nicht wirklich runtergeht. Erst wenn ich mit der Motorbremse (Gang eingelegt und abbremsen) die Drehzahl runterdrücke wird sie langsamer. (falsche Luft ?
???
)
Wenn ich dann denn Gang rauslasse (im Leerlauf rollen lassen) geht der Motor manchmal aus. Gang rein, nach einigen Metern läuft er wieder. Sollte ich aber in so einem Momemt stehenbleiben ist der Motor duch den Kickstarter nicht mehr zu starten. Nur durch anschieben im 2ten Gang nach ca. 50 metern springt er wieder an.
Beim Tausch des Vergasers habe ich keinen Filzring gesehen über den ich manches gelesen habe. Muss der bei dieser Maschine rein? Wenn ja, woher nehmen? Kann das fehlen die Ursache für das Verhalten sein? Welche Dinge sind die wahrscheinlichsten Gründe für das Verhalten? Wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich freuen.
Bis bald
Manylomy