Wieviel kann ich dafür geben?
Danke im Voraus
Ist die Vespa O.K.?
-
-
Geben kannst du das, was dein Budget hergibt. Weil zig Leute unbedingt eine "alte 50er Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer" haben wollen, treibt das die Preise in letzter Zeit extrem in die Höhe, halt relativ wenige Angebote und hohe Nachfrage. Deshalb kann man da keine rationalen Maßstäbe zur Preisfindung mehr anlegen.
Schätze mal, dass die Auktion um und bei 2.000 Euro enden wird. Wobei es natürlich immer höchst riskant ist, einen Roller in derartigen Preisregionen unbesehen per Internet am anderen Ende der Republik zu kaufen, wenn so wenig Bilder vorhanden sind.
-
vielen Dank...ich probier es einfach mal...aber nicht bis 2.000,- Euro! (dann lieber bei Rasaway)
Leider sind sehr viele (fast nur) im Süden...habe hier nochmal den Auricher Laden angepiekt (nichts), der Oldenburger Club hat sich auch nicht mehr gemeldet...aber eventl. ergibt sich Montag eine Fahrgelegenheit (50%) zu rasaway...Vielen Dank...ich habe nur gedacht, daß ihr vielleicht etwas seht, was mir durchgeht als Laie...
aber anscheinend ja nichts offensichtliches zu reklamieren...Suppi
-
ein Kumpel hat gemeint, er müsste sich unbedingt eine Vespa bei dem Herrn ersteigern und war bei der Abholung alles andere als zufrieden.. Lack schlecht, Teile teilweise nicht fest verschraubt.. Vielleicht war es nur bei seiner Vespa so, aber ich würde die Vespa vor dem Bieten immer persönlich anschauen...
Was ich mich immer Frage, warum bieten alle immer schon so früh?
-
das hab ich mich auch schon gefragt...warum bieten die jetzt schon?...vielen Dank für den Tip...bin vorsichtig beim Bieten...
-
Tja das mit dem frühem bieten hab ich hier letztes Jahr schonmal kritisiert und mich ausgekotzt als ich ne Vespa suchte, hab mir dann scharfe Kritik einfangen müssen von einem User hier, der meinte er gibt gleich ein was einem die Sache wert ist, wenn er es dann bekommt ist es gut wenn nicht dann nicht.........
Find es aber unüberlegt wenn das ein Käufer macht, denn wenn alle mal die Finger still halten bis 5 oder Minuten vor Auktionsende, dann käme für den Käufer ein sauguter Preis raus, aber das verstehen halt die Meisten nicht.... das halt jeder mal ein Gebot abgibt und sich dadurch nur der Preis unnötig in die Höhe schraubt weil ja das Teil billiger ist 4 Tage vor Ende und Jeder mal sein Gebot geben muss, wenns dann aber einige Minuten vor Schluss ist vergessen viele das die Auktion ausläuft bzw. der Preis ist dann schon uninteressant für die......
DESWEGEN: Ich ersteigere fast nie was bei ebay!!!!!!!!!!!!!
-
Verstehe ich auch nicht, dass die Leute sich schon Tage vor Auktionsende gegenseitig hochbieten, nur um Höchstbieter zu bleiben. Sieht man manchmal ganz deutlich an den Gebotsübersichten. Diese Leute haben einfach das Prinzip nicht verstanden.
Ich biete in den allermeisten Fällen nur noch mit Sniperprogrammen, so kann man auch seine persönliche Schmerzgrenze eingeben und das Programm bietet dann automatisch in den letzten Sekunden bis zum festgelegten persönlichen Maximalgebot, aber nur soviel, dass man Höchstbieter ist (wenn der eingegebene Maximalpreis nicht schon überschritten ist). Vorteil ist, dass dafür noch nichtmal der Computer an sein muss, d. h. man verpasst das Auktionsende nicht.
-
@ pkracer: was für welche sniperprogramme verwendest du?
-
Biet-o-Matic
-
So was ähnliches hatte ich gestern auch erlebt bei E-Bay.Wollte eine DVD-Box von Adriano Celentano ersteigern.War am Freitag noch bei 3,50.Gestern Mittag bei 15,- und das Angebot hat noch da 4Stunden gedauert.Und das Beste,der selbe Händler verkauft sie zu 16,99 im Sofortverkauf.
-
ich versteh auch nich wie man eine Vespa "restaurieren" kann und sie dann sofort, nachdem man keinen kilometer gefahren ist verkauft...
-
Kann ich schon verstehen, wenn man gerne schraubt, sich das zum Hobby gemacht hat, eine reparatur bedürftige Vespa günstig schießt, diese dann aufbaut und wieder verkauft. Kann ich nachvollziehen, irgendwann sind die eigenen Projekte halt fertig und was dann? Neue anschaffen und sich die Garage zustellen? Ist schlecht! Neue anschaffen und se dann verhöckern? Schon eher!