Kolbenring oben müsste neu, aber was mir mehr sorgen macht sind die Düllen... kann man den noch gebrauchen?
Bilder weiter unten im Thread ....
Kolbenring oben müsste neu, aber was mir mehr sorgen macht sind die Düllen... kann man den noch gebrauchen?
Bilder weiter unten im Thread ....
Wenn Du bitte die Bilder hier hochladen würdest. ich sehe keinen Kolben.
Wenn Du bitte die Bilder hier hochladen würdest. ich sehe keinen Kolben.
also mir geht das nicht anders!immer wenn leute ihre fotos auf solchen seiten veröffendlichen hat mann zu 99%immer werbung dafor!!das nervt echt!!warum laden die leute ihre bilder nicht hier hoch !ich gebe kasonova schon recht mit dem was es meint!!!!
aha... wer im Internet noch Werbung oder Pop-Ups sieht, ist selbst schuld... aber na gut...
kann man jetzt wieder zum Thema zurück?
Wie tief sind die Riefen? Wie sieht der Zylinder aus? Ich würde den nicht mehr verwenden, denn mit jedem Kratzer steigt die Gefahr eines Klemmers.
Also ich würde den Kolben nicht mehr verwenden.Die Marken am äußeren Rand vom Kolbenboden sind nicht von schlechten Eltern.Genauso diese Längsriefen über die ganze Kolbenlänge sind auch nicht das Wahre.Ein neuer Kolben kostet nicht die Welt,alles andere ist dann am falschen Ende gespart
die Riefen an der Lauffläche sind nicht spürbar... die oberen Macken sind nerviger. Kann man die eventuell begradigen?
Machbar schon.Diese Dellen an der Kante vom Kolbenboden,haben die die Nut vom Kolbenring in mitleidenschaft gezogen?Wenn ja,versuchen mit einer Schlüsselfeile diese Stelle zu begradigen(der Kolbenring darf sich in der Nut nicht klemmen).
Lass es, schmeiß weg. Wenn Du dir den Kolben mal unter der Lupe anschaus, wirst Du sehen das die Pberfläche nicht glatt ist, Das ist erforderlich für die Schmierung.
Bei einem Neupreis von 24€, definitv neu!
Beste Grüße
24€? haste mal nen Link?
Ist doch'n 50er, oder? ~> Der ganz normale 50er <~
Beste Grüße
ne... ist ein 80er von ner PK
Hallo!
Hatte genau das gleiche Problem. Nach ca. 200km dann einen KLEMMER!!! Jetzt ist Kolben, Kolbenringe und Zylinderfuß im Arsch...! Recht tiefe Riefen ohne möglichkeit sowas zu "Begradigen"...
Hat jemand TEILE für PK80S AUTOMATICA??? Bj. 84 mit 3 Überströmer...?? Könnte auch ne Zündplatte brauchen...!
Will das Teil im Winter neue lackieren! Hat jemand eine Idee wo zum Teufel der Farbcode bei einer PK80S aufgeklebt sein könnte??? Hat noch Originallack drauf....so Tannenbaumgrün...!
Grüße......
der Kolben kostet 50€ inklu... bin gerade echt am überlegen, nich gleich aufzurüsten... passt der Malle 112 einfach so drauf, oder muß da noch was besonderes rein? verstärkte Kupplung wird verbaut, Rest sollte eigentlich so bleiben...
pk 80 ist wenn ich mich nicht täusche langhub. da passt der 112er malossi nicht so ohne weiteres drauf, der ist nämlich kurzhub.
Gruß,
bubu50n
133er DR oder Polini draufstecken, HD etwas größer wählen und gut. Gerade beim Polini ist dann noch jede Menge Potenzial für weitere Ausbaustufen vorhanden.
Zusätzlich benötigt werden 125er Zylinderhaube und lange Stehbolzen. Evtl. noch eine härtere Kupplungsfeder (Polini).
ich wollt aber eigentlich unter 125ccm bleiben... wo steht denn das mit Langhub und Kurzhub? und was passiert, wenn ich den einfach so montier, ggf. wo treten die Probleme auf (Passgenauigkeit oä)
Du kannst keinen 112er Malossi mit der serienmäßigen PK 80 Kurbelwelle verwenden. Der 112er ist ein sog. Kurzhubzylinder für Kurbelwellen mit 43 mm Hub, die PK 80 hat aber eine Kurbelwelle mit 51 mm Hub. D. h. der Kolben würde oben aus dem Zylinder rausfahren.
Dann nimm halt einen PK 125 Originalzylinder, der hat nur echte 121 ccm. Falls du Sorgen wegen Führerschein etc. hast.