Hallo allerseits,
was meint ihr: Ist das Zündkerzenbild der abgebildeten Zündkerze (NGK B8ES) ok? Bin ca. 20 min gefahren damit.
Grüße und vielen Dank
plurimatic
Hallo allerseits,
was meint ihr: Ist das Zündkerzenbild der abgebildeten Zündkerze (NGK B8ES) ok? Bin ca. 20 min gefahren damit.
Grüße und vielen Dank
plurimatic
Ich würde sagen JA, aber mach doch bitte mal ein Foto von der Elektrode selber. Ist ja nicht so super erkennbar.
Gruß
sieht gräulich weiß aus, vorne. Wenn dem so ist ist deine Verbrennung zu mager => zu heiß. Ist wohl die HD zu klein, oder Falschluftprob.
Die Hauptdüse sollte noch original sein, aber es ist natürlich möglich, dass da was nicht stimmt. Sie ist im Ultraschallbad in Destwasser und mit Ethanol gereinigt worden, anschließend Druckluft. Sauber dürfte sie sein.
Die Leistung war jedenfalls ok. Falschluft kann sein, ich glaube die Papierdichtung für den Vergaser ist ziemlich hin. Eine Neue ist schon bestellt.
Ich kann leider heute keine neuen Bilder mehr machen, aber ich hab noch eins von vorne gemacht. Wenn man es runterlädt, kann man reinzoomen, die Auflösung ist 5 MP.
Also eigentlich sollte die Elektrode bräunlich sein, und nicht weiß.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/Z%C3%BCndkerze_rehbraun.jpg]
Hast du überhaupt irgendwas am Setup verändert?
Oder wie kommst du darauf, dass irgendwas nicth stimmt?
Diese Kerze sagt auf jeden Fall, dass ihr zu warm ist.
ich hab nichts verändert, aber das Ding hatte so einige Vorbesitzer, und die können ja alles damit gemacht haben. Aber ich schau so bald wie möglich mal nach, welche Düse wirklich drin ist und ob es mit einer neuen Dichtung besser wird. Jedenfalls weiß ich schon mal, dass das Zündkerzenbild so noch nicht in Ordnung ist - Danke!
Wie du schon im anderen Thread von dir beschrieben hast: Falschluft ist angesagt. Also erstmal Fehler suchen, danach kann man übers Kerzenbild debatieren. Der Motor läuft mit zu magerem Gemisch übrigens um einiges besser, da er heißer wird und so besser verbrennt, nur besonders lange macht er das eben nicht mit. Des weiteren solltest du beachten, dass bei deiner Getrenntschmierung die Vergasereinstellung an der Ölzumischung nichts ändert, weshalb ich persönlich meine Automatik etwas magerer fahre, als ich das bei anderen Mopeds ohne Ölpumpe tun würde, da sonst auch die Ölmenge zurückgeht, die in den Zylinder kommt.