Moin - ich habe mal ein "Problem", bei welchem mir die SuFu nicht geholfen hat:
Nach einem Klemmer bei meiner PV (Ori-Zylinder) habe ich mir einen 133er Polini gegönnt.
Keinerlei Probleme beim Montieren usw., Motor springt kalt (mit Choke) wie warm (natürlich ohne Choke ) auf den ersten Kick an und dreht, wenn er warm ist, ordentlich und ruhig hoch.
Jedoch habe ich nach ordentlichem Warmfahren bzw. nach 5 bis 10 km im Leerlauf ein Quietschen, welches augenscheinlich von dem Polrad her rührt. Drücke ich bei laufendem Motor kurz und leicht auf den Kickstarter ist das Geräusch sofort weg. Nach einigem Fahren kommt es dann wieder, aber wieder nur im Leerlauf/Standgas.
Sobald etwas Gas gegeben wird, ist es weg - geht der Motor wieder in den Leerlauf/dem Standgas und das Polrad dreht entsprechend langsam, ist es wieder da.
- Polrad schleift NICHT (bei ausgestelltem Motor mit Hand gedreht und nichts gehört bzw. keinen Widerstand gespürt)
- Motor dreht, wie oben beschrieben, ordentlich ohne Stottern hoch (wenn sie warm ist)
Noch irgendeine Idee?!
Besten Dank - hoffe auf Eingebungen von den Pros hier! Würde auch, bei Erfolg, ein Bier spendieren!
P.S.: Verbaut ist eine 12V-Zündung mit einem alten PK-Polrad. Wie vor dem Zylinderwechsel auch!