Hallo an alle,
ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Fahre eine 82er PX80 mit einem 139er Malossi-Zylinder, PHBL24 Vergaser und Scorpion Auspuff. Habe die Vespa vor einiger Zeit gekauft
und lief echt gut. So um die 100 Km/h waren locker drin. Eines morgens, kurz nach dem Tanken ( Gemisch alles i.O.) fuhr die Vespa plötzlich auf der Bahn nicht mehr wie gewohnt.
Erreichte kaun noch die 80 Km/h und schon war`s passiert. Hinterrad blockierte und blieb stehen. Nach einigen Minuten sprang sie aber sofort an und erreichte noch mein Ziel.
Ich bin aber nur noch gewollte 50Km/h gefahren. Habe den Kopf runtergeschraubt, kann aber keine Riefen o.ä. erkennen. Alles wieder zusammengebaut und dieses Mal mit einer Kupferkopfdichtung. War vorher alles mit Dichtungsmasse abgedichtet. Sie springt sofort an und fährt auch nicht schlecht, nur die Beschleunigug bei höheren Drehzahlen und die Endgeschwindigkeit erreicht sie nicht mehr. Kann das nun an der eingebauten Kopfdichtung liegen oder mehr an dem kurzen Klemmer. Wie bereits erwähnt ....habe die Vespa so erworben und bin auch nicht der Profi was Vespas angeht aber ich lerne schnell dazu und bin sehr wissbegierig..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.