Servus,
Ich habe festgestellt, daß der Motor meine PK 50 XL2 leich schief liegt und das Lüfterblech ein wenig an der Motorhaube scheuert. Nach der Recherche hier, liegt das mit großer wahrscheinlichkeit an ausgelutschten Silentgummis an der Traverse.
Leider lese ich in den verschiedenen Threads zum einen von Leuten, die das ohne Spezialwerkzeug, zum Anderen von Leuten, die das auch so hinbekommen haben. Zudem ist das anscheinend bei den verscheiden Modellen auch immer unterscheidlich.
Nun ja. Ich habe jedenfalls keine Pressen oder Ähnliches da, und das Werkzeug bei SIP ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Ist es realistisch machbar die Dinger auch ohne solche Pressen oder Spezialwerkzeuge zu wechseln ?
Muss dazu der Motor vor mir auf der Werkbankliegen ? Muss der zerlegt werden, so daß ich nur den Teil mit den Gummis vor mir habe, oder wie ??? Am besten wäre da ne Schritt-für-Schritt Anleitung. Aber sowas ist ja wohl generell Mangelware.
Zu guter letzt die Gretchenfrage, ob so ein wenig schieflage des Motors besonders gravierend ist. Ist in meinem Fall nicht besonders auffällig, man muss schon sehr genau hinschauen. Ich mach morgen mal ein Foto davon.
Kann es sein, das ein leichtes Rucken beim Gasgeben nach Schiebebetrieb auch daher rühren kann ( auch nur minimal) ?
Und mit welchen Kosten müsste man rechnen, wenn man sichs einfach macht, und das Ding zur Werkstatt bringt
Ich hoffe ihr könnt mir da was zu sagen.
Gruß
Tom