Folgende Situation um die es sich handelt: V5X3T / PK50XL1 / Bj. 1990 / 16.000km / Kickstart / 4-Gang manuell.
Die Kiste startet dermaßen schlecht, muss fast immer ca. 10 - 20 mal ankicken bis sie ganz langsam "in Fahrt kommt". Da ich hier schon bischen mitgelesen habe, sind einige Dinge schon von mir erledigt worden. Leider ohne den gewünschten Erfolg...
- Vergaser (SHB 16/15, HD65) habe ich ausgebaut und gereinigt, dabei alle Dichtung + Hauptdüse erneuert.
- Luftfilter + Filterkasten erneuert
- Zündmodul "CDI" (Ducati) + Pickup (Piaggio) + Zündkabel (Bosch) + Kerzenstecker (NGK) erneuert. Zündfunke ist einwandfrei da. Auch die ganze Geschichte mit dem Ohmmeter durchgemessen. Piccobello.
- 3 neue Kerzen probiert= NGK B6HS, NGK B7HS, Denso W20
( Getriebeöl gewechselt, Beleuchtung gewechselt, plattes Hinterrad repariert lol aber das nur mal am Rande)
Ich blicke es nicht mehr. Wenn die Karre mal an ist (es kam schon vor dass sie mit dem 2. ankicken auf einmal lief ) läuft sie wirklich gut. Nimmt Gas ohne zu ruckeln an (auch Teillast ohne grund zur Klage), Gänge + Kupplung tun tadellos, Bremse + Dämpfer auch einwandfrei. Kurzum fährt sich gut - komme auch damit auf das normale Tempo von ~ 55 km/h. Also wohl ok.
Was um Himmels willen hat das Ding für ein Problem ? Ich will mal hingehen und als nächstes noch das Benzinsiebchen im Vergaser erneuern und Starter- & Nebendüse erneuern. Ich bitte um Ratschläge für meine "Mathilde" (< so hat sie meine Frau getauft)