Hallo liebe Vespa Gemeinde -
bin Vespa Neuling und vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:
habe bei meiner gebraucht gekauften xl2 automatik (ja, ich weiß - automatik- ich wusste es nicht besser ) den Motor ausgebaut und den Kolben gewechselt - der war im A... zum Glück hat der Zylinder nix abbekommen. Alles wieder zusammengebaut - jetzt funktioniert aber leider der E-starter/anlasser nicht mehr?
Die Vespa läßt sich anschieben und läuft dann auch gut - Blinker vorn/ hinten funktioniert, Hupe funktioniert, Tankanzeige funktioniert -
aber Hauptscheinwerfer, Bremslicht hinten und e-starter jedoch nicht?
Massekabel ist wieder angeschlossen (beim Kabelstecker) und Anlasserkabel ist auch angeschlossen es tut sich aber leider gar nichts beim Anlasser nicht mal ein klicken... Außer die drei Kabel (Kabelstecker, Massekabel, Anlasserkabel )habe ich beim Motorausbau sonst keine weiteren Kabel entfernt.
Dachte jetzt eher an ein elektrisches Problem aber welches? Batterie ist neu und voll geladen. Sicherungen war meine nächste Überlegung aber habe nur eine in der Nähe Batterie gefunden und die ist in Ordnung. Gibts irgendwo weitere Sicherungen? Irgendwo Masseschluß (wie Testen?) Anderes Problem?
Beste Grüße