Hallo habe das Problem das mein Kolben von meiner Vespe den Geist aufgegeben hat. NUn ist das Problem das ich heute beim Händler war und der meinte das es keine orginal Lolben mehr gäbe sondern nur noch Übermaß. Will des wegen aber nicht gleich nen kompletten kit kaufen für 200. Wenn nur der Kolben für 50 Euro oder so hin ist. HAt irgend einer nen Idee wo ich an nen KOlben ran komme ohne Übermaß? Noch ne Frage zum Zylinder sind die eigntlich schon beschichtet wenn ja wie kann man des sehen oder feststellen. Denn wenn ich ihn aufbohren lassen würde wäre ja die Beschichtung im Arsch. Und das Beschichten lassen soll ja richtig teuer werden? Bin über jeden Tipp dankbar denn will endlich mal wieder ne runde drehen. Gruß Fabian
Pk 80s Kolben
-
-
pk80 hat Graugußzylinder....
kann jede Zylinderschjleiferei auf übermaß bearbeiten... dann Übermaßkolben rein...und gut ist...
Rita
-
Ich hab glaub noch nen gebrauchten Kit in der Werkstatt liegen. Ich guck morgen mal nach.
-
oder gleich auf DR 133 aufrüsten...bringt den nötigen schwung im sommer und kostet nicht viel(durch eine eintragung wird sie dann noch günstiger in der versicherung)...
-
das Problem ist nur das ich nen a1 FS habe dadurch kann ich ja den 133ccm satz nicht drauf machen. Sonst keiner ne Idee wo man nen neuen Kolben herbekommt? Kann auch ne gebrauchter sein. Was gibt es sonst noch alternativ wo man eingetragen bekommt und trotzdem noch mit dem A1 fahren kann. danke schön für die Antworten Gruß Fabian
-
Wie dringend ist es denn? Evtl. habe ich noch einen rumfliegen... Kann ich dir aber erst nächste Woche sagen!
-
ja des wäre nett. HAb ja noch nen Auto aber würde gerne mal wieder fahren. Gruß Fabian
-
Wie kann denn ein Kolben kaputt gehen, ohne dass der Zylinder Schaden nimmt?
Oder ist er einfach nur runter gefallen?
Also wirst Du den Zylinder doch wahrscheinlich eh hohnen lassen müssen und ne Übergröße einbauen.
Die Sache mit dem DR ist zwar bei Deinem Führerschein nicht legal, aber es merkt eh keiner.
Außerdem ist ein 125 iger Plastikbomber eh noch wesentlich flotter unterwegs als die PK mit dem DR.
Aber ich will hier niemanden annimieren illegale Dinge zu tun, das musst Du Dir selber überlegen.