Hallo, ich habe mir eine PX 80 mit 135 DR zugelegt, möchte jetzt einen 24er DelOrto verbauen. Gibt es unterschiede ob es Getrenntschmierung oder Gemisch ist? Gibt es da verschiedene Vergaser?
Gibt es unterschiede bei den 24er Vergasern
-
-
Bei den Vergasern gibt es keinen Unterschied.
Nur Vergaserwanne und der Deckel sind unterschiedlich. -
und die Dichtungen..!
-
Bei den Vergasern gibt es keinen Unterschied.
Nur Vergaserwanne und der Deckel sind unterschiedlich.
Nicht ganz richtig! Es gibt natürlich Unterschiede!
SI24G - für T5 (passt bei passendem LuFi auf PX)
SI24E - Standart PX GaserDer Unterscheid äußerlich sind die Größe und die Höhe. Angeblich - aber das kann ich nicht bestätigen - ginge der "G" (falls DU neu anschaffst) etwas besser, ich versteh nicht ganz warum - aber gut - ggf. ist es auch Einbildung! Pass einfach nur auf, dass du den jeweils richtigen LuFi dazuorderst - sonst ists reichlich blöd gelaufen (ist uns jetzt nämlich auch passiert;-).
LG
Marcus
-
Hmm. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sehr wohl Unterschiede bei den Vergasern. Bei Sip steht folgendes: Die SI Vergaser sind original auf allen Vespa PX montiert. Achtet beim Bestellen darauf, ob Ihr eine Version mit oder ohne Ölpumpe benötigt.
Desweiteren gibt es 2 verschiedene Bestellnummern: undEinmal mit und einmal ohne Getrenntschmierung. Soweit ich mich erinnere hat der mit Getrenntschmierung eine Bohrung für's 2-Takt Öl welches durch die Ölpumpe gefördert wird. Diese Bohrung fehlt bei den Vergasern ohne Getrenntschmierung.
Der T5 Vergaser Dell´Orto SI24/24G hat einen kürzeren Luftweg als die “E”-Version der PX/PE Modelle. Was das für Auswirkungen auf die Leistung hat kann ich nicht sagen.