Ich habe mir letztes Jahr wieder eine wunderschöne Vespa PX 80 Baujahr 82 zugelegt. Nun hat Sie leider ein paar Probleme mit der Kupplung, vielleicht kann mir ja irgendjemand von Euch helfen. Also zum einen geht Sie beim Anfahren vorne hoch und wenn ich vom 3 in den 4 gang schalte blockiert das Hinterrad .... weiß jemand was das sein könnte
Meine alte Lady zuckt
-
-
Ähm.... wenn sie beim anfahren vorne hochgeht, dann fährst du falsch an ( Kupplung langsam loslassen ) ... ich weiß nicht wie lange du schon vespa fährst aber wenn du in den 3ten Gang schaltest musst du natürlich die Kupplung ziehen... wenn ich ohne zu kuppeln den gang reinhaue blockiert das hinterrad auch.
-
Fahre schon seid fast 10 Jahren und die Kupplung habe ich selbstverständlich auch gezogen... also daran kann es nicht liegen
-
Frag mal den Restaurations der hat das erst letztens mit unserem örtlichen Vespaguru diskutiert, das scheint ein bekanntes PX Problem zu sein, hat irgendwas damit zu tun, dass bei PX die Kupplung direkt auf der KuWelle sitzt, mir fällt aber grad nicht mehr ein, wie das zu beheben war, glaube irgendwie mit Schulteringen.
Hat definitiv nichts mit deiner Fahrweise zu tun
-
Das passiert wenn die Dämpferfedern in der Primär am Sack sind. Mach mal ne Motorrevision. Mein Kumpel hatte das Problem auch, dass der Bock ab und zu vorne hoch is. Selbst wenner die Kupplung langsam hat kommen lassn. Nach neu lagern usw. war das PRoblem weg.