Hallihallo,
so brutal kann die Vespafreude enden: Anfang Juli hatte ich mir eine PK Automatik gekauft (zum Spitzenpreis - für den Verkäufer), die von Anfang an Probleme gemacht hat. Von euch im Forum hab ich viele gute Tipps und Support bekommen (großer dank geht hier an kasanova und Automatix). Irgendwann, als endlich mal Zeit war hab ich den Motor aufgeschraubt, und der Anblick war brutal. Also hab ich das gute (naja...) Stück in eine Werkstatt gebracht, und gestern bekam ich die Diagnose:
Kurbelwelle schon länger (definitiv vor meiner Zeit) locker gewesen, Lüfterrad zerschrottet, Pick Up durchgeschmolzen, viele weitere Teile durch die Kurbelwelle beschädigt. Sprich: Totalschaden. Da ich technisch nicht wirklich versiert bin, müsste das die Werkstatt machen, und die meinen das geht an die 1000 euro-marke und wird dieses Jahr eh nix mehr. Da mir niemand garantieren kann, dass das teil danach wieder super fährt, habe ich mich dazu entschlossen aufzugeben.
Deswegen hier meine Frage: Ich will die Leiche verkaufen. Karosserie ist super (kein Rost), aber der Motor ist hinüber. Ich will niemanden verarschen (wie es die Verkäufer mit mir gemacht haben), sondern zu einem fairen Preis verkaufen. Was denkt Ihr, was man dafür nehmen kann?
Was bleibt ist ein fieses Gefühl, Betrügern auf den Leim gegangen zu sein (die Leute haben meine Anrufe ignoriert und, als ich mit unterdrückter Nummer angerufen habe, schnell wieder aufgelegt) und eine Vespa, die nicht fährt. Ich denke, ich werd mir ne neue zulegen, und die Erfahrungswerte aus diesem Kauf werden mir helfen, dass so ein Sch*** nicht noch mal passiert.
Danke für Eure Einschätzung der Lage!
Liebe Grüße,
CY