Moin,
Ich komme mit meinem Roller nicht mehr weiter.
Auf meiner letzten Fahrt ging er jedesmal aus, wenn ich vom Gas gegangen bin. Wenn ich danach noch genug schwung hatte, dann sprang er aber wieder an. Wenn ich stehen geblieben bin, dann dauerte es ewig, bis ich ihn wieder anbekommen habe. Zu letzt ging es nur noch mit anschieben.
Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, daß die Zündkerze absolut trocken ist, egal, wie oft ich versuche den Roller anzutreten. Wenn ich ihn ein paar Minuten stehen lasse, dann kommt er für ein bis zwei Sekunden etwas und dann ist auch schon wieder Schluß. Etwas später läuft dann unter der Lüfterradabdeckung Sprit raus.
Im Luftfilter sammelt sich mit der Zeit auch Sprit.
Ich habe den Vergaser mehrfach gereinigt, den Schwimmer und die Vergasernadel ausgetauscht. Ohne Erfolg!
Die Zündung habe ich Sicherheitshalber auch überprüft. Unterbrecher nachgestellt. Super Zündfunke!
Wenn ich den Finger auf die Zündkerzenöffnung halte, dann spüre ich die Saugwirkung beim Antreten, also Kompression ist da. Am Finger ist aber auch keine Feuchtigkeit zu sehen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.
Vielleicht hat ja auch jemand hier in Lübeck Lust vorbeizukommen und mir zu helfen.
Viele Grüße
Henning
Und wieder: Vespa springt nicht an
-
-
Spritschlauch vom Vergaser abziehen, Benzinhahn aufdrehen: Kommt da was? Wenn ja, wieviel?
-
Probier ich morgen mal aus. Habs bisher mit offenem Tankdeckel ausprobiert.
-
Habs bisher mit offenem Tankdeckel ausprobiert.
Hilft nicht, wenn der Benzinhahn mit Rostbröseln zugesetzt ist. -
meinem Kumpel ist wegen einer defekten Schwimmernadel der Vergaser ständig übergelaufen und das könnte bei dir auch gut passen.
Der Schwimmer machte bei ihm zu spät dicht, der Sprit lief dann nach wenigen Sekunden aus dem Vergaser raus und überall hin, nur nicht zum Zylinder.
Ich würde Schwimmer/Nadel nochmals auf Funktion prüfen und evtl. die Düsen durchblasen.
Evtl. ist auch eine Dichtung deines Vergasers im Eimer und der Sprit läuift dann da raus.Viel Glück bei der Suche.
-
Hab auch schon den Schlauch volllaufen lassen und dann am Tank abgezogen und es so probiert.
Wie überprüfe ich den Schwimmer auf Funktion? -
also ich würde mal den simmering an der lima kotrollieren .... da läuft ja sprit raus, und das darf nicht --> wird der wohl rausgefallen sein.
-
Hab ich erst zu spät gelesen
Ja stimmt, der Simmerring könnt es sein. Hab nicht gelesen, dass dir der Saft unter dem Lüfterrrad rausläuft. -
Hab mir Simmerringe besorgt. Mal sehen, was das bringt.
Gruß
Henning -
Sie läuft!!!
Der Simmerring wars.
Danke noch mal für eure Hilfe.
Gruß
Henning -