Hallo.
Habe einen PX150 Motor und will jetzt wissen, ob ich auf den einfach den 200 Satzt draufmachen kann?
Andere Düse? Andere Kupplung?
gruß leo
Hallo.
Habe einen PX150 Motor und will jetzt wissen, ob ich auf den einfach den 200 Satzt draufmachen kann?
Andere Düse? Andere Kupplung?
gruß leo
Hallo,
das paßt leider nicht, da die 200er Gehäuse anders sind. Ich würde mich mal nach einem 177er Zylinder umsehen, der dürfte passen und bringt dir auch schon etwas Leistung.
alles klar danke
Wie siehts in dem Fall mit sonstigen Änderungen aus?
Das Getriebe wird die 177ccm ja aushalten, aber die Bedüsung muss ich ändern oder?
gruß leo
nein einfach so fahren und den Thread in 2 Wochen in "Kolbenklemmer?" oder von mir aus auch in "der Vechs ist ein Arsch" umbenennen
Solltest du die Ironie in diesem Satz bemerkt haben dann nenn den Thread bitte um in "ich hab die Suchfunktion gefunden und festgestellt dass ich nicht der erste bin der einen Zylinder ändert, bitte diesen Thread schliessen"
Ich würde mich mal nach einem 177er Zylinder umsehen, der dürfte passen und bringt dir auch schon etwas Leistung.
Na ja, ein 177iger Polini bringt Dich schon mal ein wesentliches Stück weiter, als ein originaler 200ter Zylinder.
Wenn man dann noch vorher ein wenig die Suchfunktion benutzt und sich ein wenig in das Thema Tuning einliest, kann man auch lernen, wie man so etwas haltbar aufbaut.
Der 177iger Parmakit Zylinder ist da wohl etwas einfacher zu verarbeiten, da die Graugußprobleme eben wegfallen, aber zumindest die Themenbereiche Vergaser einstellen und Bearbeitung für Tuning sollte man sich etwas zu Gemüte führen.
24iger Vergaser verbauen, Kanäle etwas anpassen, Zündung einstellen und das Ganze vernünftig abdüsen, dann macht das auch Spaß und dem Vechs geht ein lustiges Topic flöten.
Dankeschön
Gruß Leo