Wie ist die Stellung des Benzinhahns richtig?
-
-
von oben links (c) ist "closed" mittig ist normal, rechts ist auf reserve
-
Gegen den Uhrzeigersinn ist auf, mit dem Uhrzeigersinn ist zu.
Also leg ihn mal komplett nach links.
Zuerst würde ich aber jetzt mal die Zündkerze saubermachen.
Läuft sie, alles gut.Wenn nicht mal nach den Vergasereinstellungen gucken und dann kicken. Hört sich nach falschen Standgaseinstellungen an.
-
Auf deinem Hebel müsste eigendlich auf einer Seite ein C und auf der anderen ein R stehen, wenn das C nach oben ist un das R nach unten dann ist der Hahn zu (CLOSE) ist das R oben und das Cunten steht er auf Reserve in der mittelstellung ist er auch geöfnet, aber so dass wenn der Roller wegen Treibstoffmangel ausgeht du noch so einen Liter Reserve hast.
Vorsicht, es kann auch sein dass der Hebel nach Demontage verkehrt eingebaut wurde, dies passiert relativ schnell.
Noramle Stellung für einen geschlossenen Benzinhahn ist das Foto 17 alo da letzte was du reingestellt hast. -
von oben links (c) ist "closed" mittig ist normal, rechts ist auf reserve
ich hab mal gehört das des c nicht für closed sonderrn für n anderes ital. wort steht das des gleiche bedeutet *klugscheiß -
ich hab mal gehört das des c nicht für closed sonderrn für n anderes ital. wort steht das des gleiche bedeutet *klugscheiß
si, si:"c" steht für "chiuso" = geschlossen
"a" für "aperto" = offen/geöffnet
-
AAAH
gut zu wissen, und schon ist man ne ecke schlauer,
danke schön. -
Bei meiner kann ich nur in Reserve fahren.
Da auf "normal" kein Sprit fließt, hatte ihn schon drausen un sauber gemacht aber hat alles nichts gebracht. -
Hi, bei der PK XL gibts nur auf oder zu, keine Reserve.
Aber ne Vergaserreinigung schadet nie
-
Bei meiner kann ich nur in Reserve fahren.
Da auf "normal" kein Sprit fließt, hatte ihn schon drausen un sauber gemacht aber hat alles nichts gebracht.
Das ist so nicht richtig, alle Vespen, welche eine Reserveleuchte haben, haben nur einen Benzinhahn mit den Stellungen "auf" und "zu" da die Reserve über die Leuchte angezeigt wird. -
ja ich hab nur 2 funktionen.
aber bei mir is offen, wo normal die reserve stellung ist.
-
Das war das, was ich versucht habe deutlich zu machen. Keine Reserve: dann voll links <-- = zu, voll nach rechts --> offen. die Mittelstellung gibt es nicht, was da passiert ist nicht definiert. Als deine Vespa noch neu war, klebte über dem Knopf dieser Aufkleber.
Und schreib jetzt nicht, ich hätte es genau umgekehrt geschrieben, alle Angaben in Fahrtrichtung, Ansicht des Aufklebers nach hinten (gegen die Fahrtrichtung)