Hey vespaonline-Community,
bin absoluter Neuling hier im Forum und hab gestern angefangen meine erste Vespa auseinanderzubauen um sie anschließend zu restaurieren.
Zur Vorgeschichte: Habe meine Vespa vor einem Jahr in "restauriertem" Zustand gekauft, sprich Sprühdose überall drauf wo es nur geht. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich sie mir trotz Zweifeln geholt (was sich im Nachhinein wohl eher als Fehlkauf entpuppt hat).
Trotzdem habe ich beschlossen mich an das Projekt zu wagen und hab heute erstmal Sitzbank und Tank ausgebaut und schon erwartete mich die erste böse Überraschung: Hinter dem Tank an der Karosserie ist das Blech vom Rost durchgefressen, so dass man quasi direkt auf den Stoßdämpfer gucken kann:
War ziemlich erschrocken und weiß auch, dass das gar nicht gut aussieht.
So weit so schlecht würde ich jetzt gerne die erfahreneren Schrauber/Restaurateure unter euch fragen was ihr dazu sagt: Todesurteil für die Vespa oder was kann man da machen, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen?!
Was vlt noch wichtig ist: Zu meiner Entscheidung die Vespa zu machen, hat beigetragen, dass mein Onkel KFZ-Mechaniker ist und Schweißarbeiten (welche wahrscheinlich am Bodenblech auch nötig werden) übernehmen kann und ich außerdem einen Lackierer im Bekanntenkreis habe.
Freue mich auf eure Antworten!
Grüße, Sebastian!