und noch etwas:
die kupplungsscheiben zu tauschen ist deutlich preiswerter als eine komplette xl2-kupplung
zu kaufen. selbst wenn du einen kupplungskompressor kaufst, um die scheiben zu tauschen.
gruß
DiSc
und noch etwas:
die kupplungsscheiben zu tauschen ist deutlich preiswerter als eine komplette xl2-kupplung
zu kaufen. selbst wenn du einen kupplungskompressor kaufst, um die scheiben zu tauschen.
gruß
DiSc
Bei ner XL2 kannst schon 4 Scheiben einbauen...ist definitiv kein Akt. Bekommt jeder eingestellt Wers nicht schafft sollte mal nachsehen ob er 2 linke Hände hat.
kupplungskompressor.. jetzt stifft nicht noch mehr verwirrung.
du brauchst jedenfalls einen kupplungsabzieher, sonst bekommst die kupplung kaum runter, kost mit versand etwa nen 10er in der bucht.
um die scheiben zu wechseln müssen die federn zur entsicherung zusammen gedrückt werden(idealerweise mit einem kupplungskompressor den jeder rumliegen hat). da kann man aber auch mit einer nuss aus dem rätschkasten und ner schraubzwinge improvisieren.
hast du überhaupt keine ahnung vom schrauben- lass das mal den fachmann machen.
lass das mal den fachmann machen.
So ein Schmarrn. Das ist simple Technik und völlig selbsterklärend.
Das ist simple Technik und völlig selbsterklärend.
ja das is klar. aber ich würde erst einmal raten sich ein tag oder zwei in die materie reinzulesen. hab gehört sowas soll helfen...
Also als Kupplungskompressor geht am besten ne 12er oder 14er Schraube und 2 oder mehrere dicke Beilagschreiben und ne Mutter. Mehr ist so ein gekaufter auch nicht. und wenn man das Zeug grade ned daheim hat gibts das im Eisenwarenladen fürn Appel undn Ei.
Schraubzwinge und Nuss wäre mir zu wackelig, da die Feder doch mächtig Druck hat und ich keinen Bock das selbige mir die Kupplung in die Fresse fliegen lässt.
Also als Kupplungskompressor geht am besten ne 12er oder 14er Schraube und 2 oder mehrere dicke Beilagschreiben und ne Mutter. Mehr ist so ein gekaufter auch nicht. und wenn man das Zeug grade ned daheim hat gibts das im Eisenwarenladen fürn Appel undn Ei.
Schraubzwinge und Nuss wäre mir zu wackelig, da die Feder doch mächtig Druck hat und ich keinen Bock das selbige mir die Kupplung in die Fresse fliegen lässt.
Geht wunderbar mit ner großen Nuss. . . hab ich gestern gemacht
Hey Rasso,
im Getriebe war quasi kein öl mehr...
Ich konnte das ja eben erst feststellen
Jetzt muss ich sie nur irgendwie zum Händler bekommen.
Und das ohne 3 + 4. Gang...
soll ich das Öl wieder ablassen?
hi ich stand mal selber vor dieser mauer . du brauchst drei Schieben und was ich noch dazu empfehlen würde 6 verstärkte druckfeder für die Kupplung falls du mal einen grösseren Kubik Satz verwenden würdest .
dazu kauf dir direkt einen Kompleten motordichtsatz kostet um die 7€ ,als kupplungs presse habe ich mir aus einem 7 cm langem bolzen Mutter und Scheiben zusammengebastelt .
viel spass
Hi.
Sorry das ich so doof frage, aber wenn meine Vespa lauf PK 50 XL 2 Handbuch 4 Gänge hat, brauche ich dann nciht eine 4 scheiben Kupplung?
Kann ich die denn auch mit drei fahren und 4 Gänge haben?Bin verwirrt
Ich nehme eure Tips gerne an und fahre mit einer drei scheiben Kupplung. Das heisst das ich dann drei gänge habe???
ach noch was ganz wichtiges ,vor dem Einbau die neuen Kupplungscheiben vorher in öl einzeln tunken für einpaar stunden , sonst darfst du das ganze spiel wiederholen .