Verschleißspuren an der Schreibenbremse ok?
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Alter Schönwetterfahrer.Da schauen meine ganz anders aus.In der Tat sind die Reibspuren ganz schön einseitig,aber egal ,Hauptsache sie bremst.Schaut sie auf der anderen Seite genau so aus?Die Beläge haben glaub i so an die 3cm x 3cm Fläche.
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Na dann bin ich ja beruhigt.
Laut SCK haben diese Bremsen gerade mal eine Querschnitt vom 30mm. Das passt. Also denke ich mir dass das in Ordnung geht.
Dachte schon, dass da was schleifen würde oder ähnliches.
Nebenbei. Diese Bremse habe ich nur wegen TÜV drauf, also ne normale PX Bremse ist genau so gut. Oder?
Grüße von der Küste
Holger
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Ich würde bei deinem Setup keine Trommel fahren!
Meine Scheibe sieht auch etwas anders aus...ist leider bald fertig. So 2 Sätze neue Beläge wird sie wohl noch überstehen, das wars dann aber auch.
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Einzig die Lammy Bremstrommel bremmst gut,auch die PK.Aber ne PX ab ich noch nicht unterm Arsch gehabt die gut bremmst.
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"Diese Bremse habe ich nur wegen TÜV drauf , also ne normale PX Bremse ist genau so gut. Oder?"
Vorderradbremsen:
PX Alt -> Beschissen.
PX Lusso/T5 -> Ein Wenig besser, hatte ich schon von sehr schlecht bis akzeptabel.
PX 98/MY -> Da liegen Welten dazwischen. So sollte eine Bremse funktionieren. -
naja, ich sachs ma so, ohne euch zu nahe treten zu wollen: eine gut gepflegte px bremse bringste zum blockieren. lusso eher als alt.
btw: meine originale v50 bremse vorne blockiert auch
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Meine PX Luso Bremmsscheiße hab ich nur im Winter auf Glatteis mit Mühe und Not zum Blockieren gebrach,trotz Neuteile.Hatte sogar die Beläge mit den Rillen drin.Aquastop glaub ich.
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die newfren mit "antiaqua" haben oberflächlich vn der produktion noch ne art glasschicht drauf oder was das ist, die runterfeilen mit ner normalen handfeile, dann packen die wie die sau.
hab auf meiner px alt bremse vorne neue piaggio beläge drauf, wenns nass ist blockierts immer, wenn trocken, dann kommts auf den asphalt an, aber da hätts mich auch ohne sand und so schon paar mal fast gemault.
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beim px alt fahren musste immer abstand zum vordermann halten weil wenn dermal scharf bremst klebste hinten sofort drauf