So nach langem hin und her überlegen wird die Vespa weiss lackiert!Hat jemand ne Ahnung welches Weiss bei dem Modell und Baujahr verwendet wurde? Und die Felgen waren die original silber oder grau?
50n Bj.69 habe fast fertig!
-
-
Die Felgen wurden in der Farbe "aluminio" lackiert und original ist kein Klarlack drauf.
-
Ja ich hatte mir schon überlegt die Felgen,Bremstrommeln, Gabel u. Lüraabdeckung in Ral 9006 Weissaluminium zu spritzen und das als Einschichtlack! Und Weiss bin ich mir noch nicht sicher ob Ral 9010 oder 9016 ebenfalls einschicht! Denke das kommt dann schon gut hin!
-
Mann mann mann, jetzt liegt mein Rahmen schon eine Woche bei uns in der Firma rum und nix ist passiert! Alle Anbauteile sind schon gefüllert! Es hängt nur am strahlen!Und meine Verstärkungsbleche für den Unterboden die ich bestellt hab sind auch noch nicht da!
Könnt ich -
So der Rahmen ist gestrahlt und mit EP-Füller grundiert! Am Montag wird geschweisst! Anbauteile sind gefüllert!
Paar Kleinteile sind schon Silber-Matt lackiert!
Bilder vom Rahmen gibts morgen mal! -
weiß oder silber? silber-matt würde mich mal interessieren!
-
Ist silberner Basislack mit Mattklarlack drüber! Kommt gut finde ich!
-
ich bin gespannt
(wieso nich einfach mattierungspaste untermischen?)
gruß
-
Also das Moped wird schon weiss, ging hier nur um die Anbauteile! Und Mattierungspaste brauchst du nicht nehmen, wir haben so einen schönen Mattklarlack in der Firma!
-
achso. schade, wär mal was neues gewesen! wird sicherlich trotzdem schön
-
Ja klar aber jetzt sind die Kleinteile schon silber, wenn ich jetzt noch alles andere silber mache fänd ich das was viel!
-
So hier mal ein paar Bilder vom stand der Dinge! Der Unterboden gefällt mir garnicht, brauche mal paar Meinungen was am besten zu tun ist, jetzt nach dem strahlen siehts noch was schlimmer aus als vorher! Aber gut finde ich den rest vom Rahmen, keine Welle und so!
-
die traversen sind nicht der hit, trittbretter brauchen arbeit,gebrutzelter unterboden, sollte aber bei dir kein problem sein, denke du hast kollegen die das können, neues trittbrett rein dann schaut die sache wieder flot aus
-
Der Unterboden gefällt mir garnicht, brauche mal paar Meinungen was am besten zu tun ist, jetzt nach dem strahlen siehts noch was schlimmer aus als vorher!
Fassen wir mal zusammen:
- Die Traversen sind fertig
- Der linke hintere Abschluss ist (schlecht) geflickt
- Das Trittblech ist verknittert und angefressen.Mach`s gescheit und tausch`das Trittblech, alles andere wird Murks. Kostet nicht die Welt, das Ergebnis ist sowohl optisch wie auch technisch perfekt. Auch an den Tunnel kommst so bestens ran zum entrosten.
Außerdem wirst Du Dir niemals denken "verdammt, das Flickwerk da unten regt mich auf, hätt`ich doch...."
-
neues trittbrett herr fachmann
-
Neues Trittbrett kommt nicht in frage! Ich bekomm das so wieder hin!
-
Warum nicht ?
Naja, warum einfach, wenn`s auch schwierig geht.
Was machst Du mit den Rostkratern oben drauf ? Das sind Stellen, wo das Teil über kurz oder lang reißt. Die Traversen müssen sowieso getauscht werden, alleine das ist wahrscheinlich schon mehr Arbeit als einmal Trittblech komplett.
-
Zitat
Ist silberner Basislack mit Mattklarlack drüber! Kommt gut finde ich!
schaut auf alle fälle edel aus
ZitatNaja, warum einfach, wenn`s auch schwierig geht.
mit etwas übung und erfahrung bekommt man so ein Trittblech auch ohne austausch wieder sauber gerade nur eine frage des könnens
-
Ich bring den Rahmen gleich zu nem Kumpel von mir, der schweisst mir den! Das fehlende Verstärkungsblech kommt dann auch wieder drauf! Ich warte mal ab wie es dann aussieht, aber ich denke der bekommt das schon hin! Ausserdem ist es ja nur der Unterboden! Wenn es auch nicht 100% ist später kann ich da auch gut mit leben!
-
Das fehlende Verstärkungsblech
ich glaube das fehlt da nicht. ich hab hier nen o-lackrahmen und da ist das auchnicht dran, sieht auch nicht so aus als ob da mal eins gewesen wär.
schadet aber sicher nicht, da eins hinzumachen.Gruß,
bubu50n -