Ich hab da mal ne frage
ich würde Günstig (30 euro) an nen Polini 130 ccm Zylinder kommen, jetzt ist nur das Porblem kann ich den überhaubt mit dem normalen (orginalen) Vergasser fahren (welcher ist des überhaubt 16.16??) bei den Tuningzylinder daten steht ja bei dem Zylinder der 24.24
was für ne HD muss ich dann nehmen?
danke für die antworten
Kann ich überhaupt einen Polini 130 ccm fahren mit meinem Setup?
-
-
als absolutes minimum gilt der 19.19er ,das ist ab er schon grenzwertig normal verwendet man einen 24iger
Übersetzung und Zündung muß natürlich auch angepasst werden
Bedüsung hängt stark vom rest des Setups ab
-
Zur Verwendung eines 130 ccm Polini Zylinders auf einem 50er Motor ist wesentlich mehr als ein anderer Vergaser nötig:
- Kurbelwelle mit 51 statt 43 mm Hub,
- Längere Primärübersetzung,
- lange Zylinderstehbolzen,
- große Zylinderhaube,
- anderer Auspuff, weil der 50er Auspuff vom Montagewinkel her nicht passt,
- anderer Ansaugstutzen (mindestens 19er),
- größerer Vergaser (mindestens 19er).Die Montage der genannten Teile erfordert die Komplettzerlegung des Motors.
-
ich glaub ne stärkere kupplung braucht man auch, oder?
-
Härtere Feder reicht aus für einen einfach nur gesteckten Polini. Also nix mit 4 Scheiben oder so.
-
ja äähm und was pasiert wenn man es einfach macht, also den vergasser und die übersetzung nicht ändert?
nur nen passenden auspuff? -
Hallo,
wie der Kollege vorhin schon beschrieben hat ist es unbedingt erforderlich eine andere Kurbelwelle mit Langhub zu verbauen, anders funktioniert das Ganze nicht. Überhaupt nicht!!!!
Und dazu wie auch schon geschrieben ist es leider notwendig den Motor zu zerlegen.Gruß
-
ja äähm und was pasiert wenn man es einfach macht, also den vergasser und die übersetzung nicht ändert?
nur nen passenden auspuff?das Ding bekommt zu wenig Sprit, klemmt sich und geht in Arsch. Übrigens heisst das Ding Vergaser (mit einem S).
und mit der originalen Übersetzung dreht sich das Teil zu tode, und geht genauso in Arsch.
-
das Ding bekommt zu wenig Sprit, klemmt sich und geht in Arsch. Übrigens heisst das Ding Vergaser (mit einem S).
und mit der originalen Übersetzung dreht sich das Teil zu tode, und geht genauso in Arsch.
also alles voll am arsch
ich wage zu behaupten für einen tuning-neuling ,auch wen er noch so unkopliziert ist ,der Polini, ist ein langhuber NICHT ratsam , vorher etwas in die Materie 2T Tuning einarbeiten und sich langsam hochschrauben (-Tunen )