Hallo zusammen,
Habe bei einem "alteingesessenen" , "renomierten", Vespa Händler-Werkstatt in Köln meinen PX 200 Motor
"generalüberholen" lassen.
Er empfahl mir u.a. eine Cosa Kupplung einzubauen!
Gesagt getan; die rassellte anschließend so stark, dass mir fast die Ohren abgefallen sind!
Er sagte, dass sei normal!
Nach längerem Quängeln hat er dann wieder die originale eingebaut!
Die war wieder schön sanft!
So weit so gut, heute nach ca. 150 gefahrenen Kilometern fängt die neue Kupplung schrecklich an zu "rupfen", sodass ich fast hinten runterfalle!
Der Händler erklärt: Ja, dass hätte er sich schon gedacht, die neuen Kupplungen wären vom Werk aus schon mit so schlechten Tolleranzen (Lager) gefertigt, dass sie nach kurzer Zeit schon "Eiern" würden. Er hätte da auch keine richtige Lösung!
???????? Hat da jemand eine Meinung/Lösung zu?
P.S. Seit der "Generalüberholung" habe ich Kolbenkippeln! Je wärmer der Motor umso schrecklicher das Geräusch im Halblastbereich.
Aussage Händler: Kolben und Zylinder waren bei der Überprüfung i.O. Wir haben lediglich die Kolbenringe erneuert.
Es könnte daran liegen, dass alles gereinigt wurde, und sich dadurch (fehlende Verrußung) ein "Spiel" gebildet hat.
Ich solle doch ersteinmal 1000 Kilometer fahren, dann würde sich dass ev. geben.
Dazu eine Meinung?