Hey,
beim motor zerlegen ist mir dieses kleine teil was ich hier eingekreist habe abhanden gekommen. brauch ich das unbedingt ?? und wenn ja wie heißt das und wo bekomm ichs wieder her....
merci
Hey,
beim motor zerlegen ist mir dieses kleine teil was ich hier eingekreist habe abhanden gekommen. brauch ich das unbedingt ?? und wenn ja wie heißt das und wo bekomm ichs wieder her....
merci
Wenn ich das richitg sehe ist dass der Halbmondkeil der Kurbelwelle.. brauchst du unbdingt da durch ihn das Polrad an richtiger Stelle gehalten wird und so der Zündzeitpunkt stimmt.
Aufpassen beim bestellen es gibt Halbmondkeile für die Kupplung / Primär und eben die Kurbelwelle !
ja richtig halbmondkeil heißt das teil.....ja fehlt mir auch fuer die andere seite also bei der kupplung....wo bekomm ich das her ? hoffe mal dass es das auch beim haendler gibt ....
Falls Dein Händler vor Ort die Halbmonde nicht vorrätig hat, bekommst Du die bei den einschlägigen Online-Versendern, z.B. bei Oldie-Garage, der auch hier im Forum aktiv ist.
Wenn du schon so anfängst (nicht böse gemeint) dann plitze bitte die Zündung ab, da ich denke, dass die Stellung der ZGP vor dem Zerrupfen nicht markiert hast.
da durch ihn das Polrad an richtiger Stelle gehalten wird und so der Zündzeitpunkt stimmt.
Das ist nur halb richtig. Das Polrad wird nicht GEHALTEN, der Keil ist eine AUFSETZHILFE für die richtige Position. Gehalten wird das Polrad von dem Konus, welcher mit dem richtigen Drehmoment (45 - 50 Nm) festgezogen wurde.
ja das meinte ich auch. klar hält das Ding nicht das Polrad.. aber wenn die Nut innen vom Polrad über den aus der Kuwe rausstehenden Teil des Keils geschoben wird..sitzt das Polrad und damit der ZZP an der richtigen Stelle.. vorrausgesetzt die Zündung war vorher korrekt eingestellt...
MartyMcFly war nicht bös gemeint, aber es gibt hier immer wieder Spezis die glauben, zum Testen reicht es wenn ich die Mutter mit der Hand festschraube, ich muss die ja eh noch mal aufmachen um die Zündung zu justieren. Die wundern sich dann, das Ihnen das Polrad um die Ohren fliegt, weil doch der Keil das Rad wirklich nicht gehalten hat. Ich hab hier noch ne Grundplatte rum liegen, wo dann das Polrad mal eben drei Magnetspulen teilweise demontiert hat, das PicUp abgeschliffen und die Kurbelwelle auch nicht gerade verbessert hat.