Olo, fährt Deine Vespa mit Cola?
Mike's tuning thread
-
-
HansOlo:
ahaaa so ist das. ich habe gemeint das die düse neben der HD die ND ist... xDein kollege von mir hat das gleiche setup (nur eben malle) und fährt 16.15 und hat ne 38 ND drin.
soll ich auch ne 38er reinmachen?glg mike
-
die große nebendüse macht deine falschluftprobleme weg.
in den 16.15er gehoert ne 42er rein. die 50er löst dein problem. im 19.19er ist ori ne 45er drin. da du offensichtlich wenig ahnung von der materie hast und gewillt bist wild irgendwelche vergaser umzubauen, ohne dass du ein problem hast, probiers einfach selber aus. -
Olo, fährt Deine Vespa mit Cola?
jetztnä.. des würd bremsen dann eher das andere zeugs da geht was
da du offensichtlich wenig ahnung von der materie hast und gewillt bist wild irgendwelche vergaser umzubauen, ohne dass du ein problem hast, probiers einfach selber aus.
chup geil wie immer
da du offensichtlich wenig ahnung von der materie hast und gewillt bist wild irgendwelche vergaser umzubauen, ohne dass du ein problem hast, probiers einfach selber aus.
ist auch die lerneffektivste methode
danach klappts auch mit anderen gasern -
ja ok,
das ist mal ne ansage an der was dran ist
danke -
hallo!
hab mal ne kurze frage:
besteht ein unterschied zwischen proma lefthand u. malossi power? wenn ja, welcher?
danke schon mal im voraus!
lg mike
-
auf dem einen steht malossi drauf, auf dem anderen nicht.
-
auf dem einen steht malossi drauf, auf dem anderen nicht.
Um nur einen der eklatanten zu benennen...Na klar sind die nicht ganz gleich, sonst würden sie nicht beide verkauft. Welcher allerdings für dich besser funktioniert kommt auf einen Versuch an, am besten auf einem Prüfstand. Dann weiss man's genau!
Im Allgemeinen gilt aber: Beides sind Italotröten der typischen Machart, du wirst also im unteren Drehzahlbereich etwas Verlust hinnehmen müssen, oben raus geht dafür mehr. Und die Lautstärke nimmt auch deutlich zu, aber das muß ja nichts schlimmes bedeuten! -
was haben diese blecheimer aus alten gepressten fiat500 denn noch für unterschiede?
der einzige unterschied der beiden zum polini mistding ist, dass der polini wenigstens noch den kläglich erfolglosen versuch einer geräuschminderung mitgeliefert bekommt. ich halte ansonsten diese blechdinger für alle gleich. -
danke,
vielleicht werde ich mir so eine "italotröte" zulegenlg mike
-
was haben diese blecheimer aus alten gepressten fiat500 denn noch für unterschiede?
Na doch wohl zumindest den Rohstoff... Polinis sind aus alten Fiat 500 gepresst, Malossis aus den Retsne der Lancia Deltas. Daher erklärt sich auch der Preis...Spass beiseite: Die Unterschiede sind sicher marginal, Aber für die kleinen Zylinder bis umundbei 100cm³ gibt's nun mal nix besseres.
-
hey, ich bin's mal wieder!
als ich und ein kollege neulich unsere vespas verglichen haben ist mir aufgefallen das seine viel höher dreht (also wirklich spürbar höher ^^)
wir haben "fast" das gleiche setup:
kollege:
75er malossi
16.15
pinasco ritzel
und er hat halt eine hp4 (leichteres lüra)ich:
75er polini 6üs
19.19
pinasco ritzel
ich hab ne xl2 aus österreich (lüra wiegt 1800 gramm)liegt die höhere drehzahl am lüra? zylinder? oder vielleicht ist mein vergaser zu groß?
danke für die antworten!
mfG mike
-
aber dein motor ist doch nicht mehr der östereichische...
sonst würds doch mit dem polini nicht hinhauen...wurde was an den dingern bearbeitet?
kurbelwellen einlasszeiten gleich?wenns alles nur gesteckt wurde und original kurbelwellen verbaut sind, dann liegts am malossi...
das leidchte lüra lässt nur schneller hochdrehen, aber nicht weiter rauf...
der gaser ist hier nicht hinderlich... nur, dass du sprit für die katz verballerst... aber der würde dir sogar eher helfen in höhere drehzahlen zu kommen.
ist eindeutig der zylinder... drum sagt man ja, dass der malle eine drehzahlorgel istgrüße
olo -
als ich und ein kollege neulich unsere vespas verglichen haben ist mir aufgefallen das seine viel höher dreht (also wirklich spürbar höher
Gemessen oder vermutet? Wenn sie bei gleicher Übersetzung höher dreht müsste sie auch entsprechend schneller fahren. Tut sie das nicht vergiß es.
-
Gemessen oder vermutet?
messen brauchts da gar nicht mMn
ist doch hinlänglich bekannt, dass der malossi drehzahlen liebt... der dreht einfach out of the box schon am höchsten rauf... merklich höher!edith: rassmo... diesmal hat dein turbo wohl probleme gehabt
-
messen brauchts da gar nicht mMn
ist doch hinlänglich bekannt, dass der malossi drehzahlen liebt... der dreht einfach out of the box schon am höchsten rauf... merklich höher!
Verzeih einem Tuning-Laien. Aber zu meiner Information, dreht er nur höher oder zieht er auch mehr? -
ja hab se umgebaut auf gehäusegesaugt.
nein wurde nichts bearbeitet.
kurbenwellen einlasszeiten?also es war so. wir machten ein rennen, und er fuhr neben mir und er schaltete 10 km/h nach mir in den 4., aber die endgeschwindigkeiten sind gleich.
mir kommt vor das meine vespa in den ersten 3 gängen noch nicht vollkommen ausdreht (schwierig zu erklären) und im 4. ist sie aber gleichstark...
ich weiß schon, das klingt ein wenig komisch, aber es ist so xD
mike
-
den alten block umgebaut?
welche welle hast dann verbaut?
wie hast du die drehschieberfläche bearbeitet?
das ösigetriebe dringelassen? -
also der kollege ist blackout. vielleicht kann er es besser erklären... tut mir leid
ich kann's nicht!
aber danke für die schnellen antworten =D
mike
-
damit hat sich so einiges erklärt -