was meinst du?
Mike's tuning thread
-
-
ach da war mal so ein netter spruch in einem seiner threads
irgendwie so: "der name ist bei dir aber program oder?" -
Malossi dreht einfach wie Seuche. Bin auch schon zwei identische Setups mit den 2 Zylindern gefahren. Der Polini hat nicht annähernd so weit ausgedreht wieder Malle.
-
jaja
aber trotzdem, kann man da was machen. wenn ich vollgas fahre und die kupplung ziehe, und dann gas gebe kommt es mir vor als ob sie zu viel saft kriegen würde.
verstehst du was ich meine? sry für die etwas ungenaue beschreibung...lg mike
-
zu fett abgedüst?
-
was hast denn für düsen drin im 19er?
welchen luftfilter? -
88er hd
45 nd
im moment ein netzstrumpf (daher die große hd)mein alter luftfilter ging am boden der pk an...
lg mike
-
runter mit dem socken
das kann nicht ordentlich laufen... in hohen drehzahlen fangen die dinger das flattern an und dann stotterts in den hohen drehzahlen.
hab genau das selbe auch mal probiert und den kann man gar nicht so straff spannen, dass der nicht flattert. -
shb gaser laufen m.m.n am besten mit den orifiltern, für die v50 modelle gibts auch nen guten von malossi, auch schon erfolgreich verbaut, mehrfach.
-
ohne gehts aber genau gleich und mit luftfilter auch... stottern tuts nicht, es ist eher so als ob man den gang abhacken würde, also es klingt als ob er nicht ausdrehen würde xD
lg mike
-
malossi e3a bereits bestellt.
Abdüsen werde ich auch.
Danke für die vielen tipps!
Greets mike -
Erstmal den luftfilter rauf, dann fahren.
Merkst ja dann ob er zu fett oder zu mager läuft.
Wenner obenraus nicht sauber ausdreht, etwas sprotzt läuft er zu fett.
-
ok, passt. werde ich machen!
-
Hansolo:
den alten block umgebaut?
welche welle hast dann verbaut?
wie hast du die drehschieberfläche bearbeitet?
das ösigetriebe dringelassen?1. Ja hat er.
2. orgi. Kurzhub von einer PK
3. Weiß ich nicht muss Mike schildern
4. JA orgi. Getriebe ist noch drinnen. -
ois klar blackout
3. wäre wichtig, da sich hier die einlaszeit mit ändert.
da er selbst den "durchbruch" für den einlass zum drehschieber fräsen musste, unterscheided sich dieser ziehmlich sicher von einem originalen!zu 4. schau dir mal die tabelle an:
ich glaube zu meinen, dass das getriebe in der KAT drin ist...
dann gilt folgendes:
das getriebe an und für sich ist länger übersetzt ist als das originale einer deutschen pk
das wird aber mittels primär dann durch die 14-69 im vergleich zur deutschen mit 15-69 wieder etwas verkürzt...
wenn ihr jetzt beide 16-69 fährt, dann hat er eine längere übersetzung drin als du... daher hast du bei gleicher vmax höhere drehzaheln als er.
geht ja gar nicht andersgrüße
olo -
zu 3.: mein vater hats gemacht, einfach auf das loch?! wenn ich mich richtig erinnere dann war der einlass schon irgendwie zu erahnen.
´
zur ÜS: ich dachte dass die KAT ÜS gleich ist wie die HP4 ÜS aber deine beschreibung klingt logischmike
-
ich hab leider keine ahnung wie die abstufung bei der HP4 ist...
bei der HP weiß ichs.. aber die ist 3 gang
dass die kat und die HP die gleiche Primär haben heisst ja nicht gleichzeitig, dass auch die getriebeabstufung gleich ist...
ausserdem weiß ich auch nicht, ob die HP4 14-69 primär hat... die HP hats -
ah ok. doch sie hat schon 14/69 primär
meinst du der 19.19er gaser ist eventuell zu groß? mir kommts ein wenig so vor. ist ein 16.16er oder 16.15er besser?
-
hatte ich shconmal geschrieben...
der gaser ist hier nicht hinderlich... nur, dass du sprit für die katz verballerst... aber der würde dir sogar eher helfen in höhere drehzahlen zu kommen.
was hast den immer mit deinem vergaser?
der ist nicht das problem..
du hast eigentlich auch gar kein problem..
du hast halt einfach nur nen weniger hochdrehenden zylinder und einen selbgefräßten einlass, der sicherlich nicht optimal ist...
das sind deine "flaschenhälse" sozusagen!du kannst jetzt noch den auslass vom zylinder bearbeiten.. eine längere einlasszeit in die kurbelwelle flexen.. aber viel mehr kannst halt einfach nicht machen, weil der zylinder kein drehzahlmonster ist!
grüße
olo -
ja oke ich dachte nur lieber 2 mal fragen
ok danke für die tipps
peace
-