Hallo zusammen,
ich bin neu hier!! Mein Vater und ich haben uns vor wenigen Tagen eine alte Vespa gekauft und wir wollen diese jetzt aufarbeiten sowie Reperaturarbeiten vornehmen. Da das gute Stück wohl schon stark gerostet ist, klemmen Schrauben und andere Dinge fest und lassen sich nur schwerlich abschrauben.
Wir hatten uns gestern einen neuen Spiegel gekauft und wollten diesen dann heute anbauen an unserer Vespa PK 50 XL (1, da Baujahr 1990), aber es stellte sich raus, dass noch der Schraubenkopf des alten Spiegels im Gewinde verrostet reingeschraubt ist. Nun haben wir dank Karamba und einer Zange das Stück fasst aus dem Gewinde bekommen, wenn da nicht die Stange des Kupplungshebels wäre, an der der breite Teil der Schraube so nicht vorbeikommt!
Wie bekomme ich jetzt die Schraube komplett aus dem Gewinde heraus, damit ich den neuen Spiegel dort befestigen kann??
Muss ich die Stange des Kupplungshebels samt Bowdenzüge komplett aus der Lenkkopfabdeckung entfernen oder gibt es noch einen anderen Weg ??
Mit freundlichen Grüßen neuer Vespabesitzer und vielen Dank für eure Bemühungen schon einmal im Vorraus!