Hallo Zusammen,
Nachdem Ich gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin mag mich meine Vespa nicht mehr. Angefangen hat es nachdem ich eine etwas längere Strecke mit Vollgas
gefahren bin und dann an einer Ampel angehalten habe. Kurz nach dem Anhalten hat es sich dann in etwa so angehört, als wäre ein bei der Vespa natürlich nicht Vorhandenes
Ventil über den Jordan gegangen oder als wäre der motor plötzlich zu Diesel konvertiert. Danach hat das Motörchen angefangen ziemlich heftig hochzudrehen wobei die Drehzahl immer wieder abfiel und anstieg. Ich bin natürlich sofort auf den Bürgersteig gerollt und habe mich von nem alten rentner mit Rennrad anmotzen lassen, dass ich doch nicht einfach so mit laufendem motor hier stehenbleiben könnte , und Versucht die kiste auszumachen. Der Zündschlüssel ging nicht also Gang rein und Kupplung kommen lassen damit das Ding irgendwie ausgeht. Nach einer kurzen abkühl und Verschnaufphase die karre wieder angeschmissen und nach hause gefahren und festgestellt das die Vespa anscheinend auch ohne Zündkerzenstecker laufen will.
Jetzt meine Frage kann der ganze Mist etwa mit den 5 Wochen Standzeit zusammenhängen oder was Kann der Grund für die Glühzündungen sein?
Ach und die Zündkerze ist eine Bosch W4 AC und an der Elektrode Dunkelbraun und am Rand schwarz ölig.
Das Setup ist übrigens 100%ig Original
Danke schonmal
Julian