Geht der Hebel denn ganz zurück wenn du es offen hast? Sonst hilft vielleicht etwas Fett auf die Achse der Bremsbeläge.
Projekt Pk (102) 133 XL
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ne, sind am äußersten ende so 1-2mm würd ich sagen. aber ohne beläge ist der ganz leichtgängig, deswwegen dachte ich an die feder... oder kann es an dem bolen liegen, der die beläge auseinanderdrückt also diese schmale stelle zwischen den belägen ?
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der die beläge auseinanderdrückt also diese schmale stelle zwischen den belägen ?
Das war das was ich vorher vermutete, das die Achse die von diesem Bolzen, an der außen der Bremszug festgemacht ist, schwergängig ist und dadurch die Kraft der Feder nicht ausreicht. War bei mir schon mal so.
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okay, jetzt verstehe ich was du meinst
ich werde gleich morgen mal nachschauen und alles schön einsprühen. -
So hab heute endlich den rest feretig bekommem un konnte eine erste probefahrt mit dem 80er Motor machen. Im ersten Gang und im stand dreht sie auch sauber aus, nur im zweiten und dritten Gang bei vollgas sackt die drehzahl kruz vorm ausdrehen sb und es ist fast keine Leistung mehr da?
Hauptdüse ist ne 72re drinn wie in den Papieren angegeben, kann es trotzdem daran liegen ? Wobei sie ja im ersten Gang und im Stand sauber hoch und ausdreht. Habt ihr ne Idee? -
Hatte heute noch etwas mehr zeit zu gucken und die HD ist wohl doch zu klein, mit Choke gehts. Dann gehts nächste oder übernächste Woche endlich zum TÜV
Die Bilder hab ich grade aben noch gemacht, n paar kleinigkeiten fehlen noch wie z.B. das Piaggio Emblem auf der Kaskade oder das Logo auf dem Handschuhfach, die andere Sitzbank...
Mit dem anderen Motor kommt natürlich hinten noch die richtige Felge mit Reifen und ne schwarze Bremstrommel drauf -
Alex mein bester, das sieht doch schon gar nicht schlecht aus. Wie weit bist du mit dem 102er denn?
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Zylinder ist fertig bearbeitet und jetzt am we mach ich den motor fertig
Erste probefahrt kommt wenn ich die vom TÜV wieder da habe und nachm einfahren kommt dann auch noch ein lauf aufm prüfstand^^ -
Da bin ich aber mal richtig gespannt...
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Motor ist jetzt fast fertig, nur die schrauben für den kuludeckel fehlen...
Allerdings lässt sich die kurbelwelle schwer bis gar nicht von hand drehen, auch ohne primärrad, also nur die kurbelwelle in den lagern. Ist das normal oder sollte ich den motor besser noch mal spalten ?
Ansonsten holt der kölle sie anfang nächster woche ab und bringt sie übern tüv -
das ist normal bei neuen simmerringen und schleift sich noch ein.
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Sei mir nicht böse aber wenn ich bei meinen Motoren Lager und Siri's erneuere dann kann ich Trotz der harten Viton ringen die KW drehen! Auch ohne mich stark anstrengen zu müssen. Denke da sind eher die Lager verkantet oder der Siri ist nicht weit genug drinnen. Und einschleifen hoffe doch da ist ein wenig Fett drunter damit sich da nix schleift.
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ah, hab das "...bis gar nicht" überlesen
natürlich soll man sie drehen können, dachte nur er wundert sich dass sie nun schwerer geht als vor dem auseinandernehmen.
und 'einschleifen' war vielleicht der falsche ausdruck, 'einlaufen' wäre passender gewesen (ist aber auch wieder miss zu verstehen )sorry falls missverständnis, und natürlich bin ich dir nicht böse
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sachma, wieso das die denn das schloss des handschuhfachs mitlackiert?!
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Böse Leute gibts hier doch gar ned oder?
Hast du die Kurbelwelle mit dem Hammer montiert? Oder eingezogen? -
Ne hab grade nochmal geguckt und n bissl mit nem gummihammer auf beide seuten geklopft. Habs hier im forum gelesen und jetzt geht es deutlich besser;)
Irgendjemand hat mal versucht das handschuhfach aufzubrechen und dabei ist ein teil aus dem kunsstoff rausgebrochen wo der riegel hinter geht. Dann hab ich den mechanismus mit dem man das schloss samt riegel nach unten schieben kann "festgeklebt" damit niemand das fach ohne schlüssel öffnet. Und ich habs einfach vergessen alles wieder abzubauen. Ist aber auch das einzige teil was mitlackiert wurde -
Hab den motor gestern soweit fertig gemacht und wollte die banane mal zur probe montieren, dummerweise steht die banane schon an der hauptwelle an ...
Und das halteblech ist vom loch in der traverse 3-4 cm weg, keine chance da was fest zu bekommen. Ist das "normal" oder kann es sein das ich eine für langhub erwischt habe ?
Hat jemand ne idee was ich da machen kann, schweissgerät hab ich leider nicht. -
Hab den motor gestern soweit fertig gemacht und wollte die banane mal zur probe montieren, dummerweise steht die banane schon an der hauptwelle an ...
Und das halteblech ist vom loch in der traverse 3-4 cm weg, keine chance da was fest zu bekommen. Ist das "normal" oder kann es sein das ich eine für langhub erwischt habe ?
Hat jemand ne idee was ich da machen kann, schweissgerät hab ich leider nicht.das bekannte problem eines pk motors in verbindung mit einer banane, entweder neues loch bohren und gewinde schneiden oder krümmer bearbeiten
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Neues loch in die traverse ?
Das halteblech ist das geringere problem nur den krümmer müsste ich aufflexen und bestimmt 2-3 cm rohr reinschweissen damit es passt. -
hast aber schon nen kurzhubkrümmer?
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