Ich hab die banane für kurzhub gekauft, aber evtl hab ich doch einr für langhub bekommen. Kann man irgendwie erkennen ob der krümmer für langhub oder kurzhub ist ?
Projekt Pk (102) 133 XL
-
-
Am Lochabstand des Krümmers glaube 5cm Kurzhub 5,5 cm Langhub
-
Ok war selbst Schuld das es net gepasst hat, habe den Krümmer schon von Anfang an mit der Banane verschraubt und da fehlte mir natürlich etwas Spielraum. Jetzt passt alles;)
Kölle hat sie mir gestern Nachmittag schon vom TÜV wieder mitgebracht, Abnahme mit einem geringen Mangel bestanden, Schweinwerfer zu niedrig eigestellt
Motor ist jetzt soweit auch einbaufertig, hab ihn am We noch mal ein bisschen poliert uns jetzt sieht er wieder richtig gut aus.
Freitag abend oder Samstag kommt er dann endlich in den Rahmen. Hoffentlich läuft er dann auch so wie er es sollte
Bin noch am überlegen ob ich mir die hier bestellen soll :
Birne fürn Schweinwerfer -
-
Motor ist nach nem kleinen zwischenfall gestern endlich drinn. Nur er will ums verrecken nicht anspringen, An der
Zündung kann es nicht liegen, da sie bis Freitag in dem 80er Motor ohne Probleme lief. Ebenso der Vergaser. das einzige was der Motor von sich gab waren Felhzündungen aus dem Auspuff und Ass, hab danach mal ein bisschen an der Zgp gedreht und jetzt gibt es zumindest keine Felzündungen mehr. Allerdings hab ich auch keine Idee mehr woran es liegen könnte. Sprit kommt in den Zylinder und sogar bis zum Auspuff.
Habt ihr evtl noch ne Idee warum er net richtig zündet ? -
Der messingbolzen der in den kupplungsdeckel gehört hat sich wohl beim zusammenbauen ins getriebe verirrt -> den hats dann durch gehäse gedrückt, aber Kölle hats mir wieder geschweisst. Am Samstag motor nochmal auf, bolzen entfernt und alles wieder zusammengebaut. als ich dann am abend den motor starten wollte hat es wieder gequitscht, erst dann bin ich auch die idee gekommen mal die zk rauszunehmen und siehe da, nichts qutscht mehr. also schrauben vom zylinderkopf angezogen und er lief
jetzt muss ich nur noch die schaltung richtig einstellen und ein paar kleinigkeiten fertig machen.die banane ist zwischen krümmer und auspuff selbst noch undicht und sifft unten etwas raus, ne auslassdichtung hab ich schon dazwischen gepackt, aber trotzdem ists nicht dicht. kann ich da einfach etwas dichtmasse drauf machen ?
und in ca. 3 wochen sollte ich auhc mit dem führerschein fertig sein -
das problem mit der undichtigkeit am übergang hatte ich auch. hab mir aus ner 0,5cm dicken silikonfetzen ne dichtung zurechtgeschnitten und die dazwischen gesetzt. funktioniert einwandfrei.
gruß
-
Ok mit etwas dichtmasse gehts auch
Schaltung ist jetzt eingestellt und ne runde straße hoch und runter war schon drin. fährt sich echt gut, nur die hd ist noch viel zu fett und zündung auch noch nicht abgeblitzt. evtl gibts morgen ne kleine ausfahrt mit papa zusammen....
und die stizbank wird auch noch neu bezogen, soll dann so ähnlich aussehen wie die fastback
bilder gibts morgen -
Sitzbank ist vom Sattler zurück, Bilder gibts wenn sie wieder hier steht und die Sitzbank drauf ist.
Passt der Sip Tacho mit Drehzahlmesser und digitaler Geschwindigkeitsanzeige für die PX eigentlich plug and play in ne Xl1 ? Bei dem von der LML muss man ja nen anderen stecker benutzen... -
Weil es den auch in die PK XL Lenkerabdeckung passenden PX Lusso Tacho von SIP noch nicht zu kaufen gibt, wird dir das wohl keiner beantworten können, der nicht an der Entwicklung beteiligt war.
-
Ok danke, hatte nicht auf die genaue Bezeichnung geachtet und nur den "falschen" gesehen. Dann heists wohl noch n bissl warten
-
ist der yss pro für die pk nirgendwo mehr lieferbar ?
oder gibts ne alternative ?
farblich würde der nämlich sehr gut zum roller passen und einstellbar ist auch was feines...:D -
doch bei ebay und beim Scooter Center gibts den bestimmt noch !
für vorne und hinten.
-
bei scooter center gibts den nur für hinten und bei ebay nur für die px ...
-
-
mist, ich depp hab nur bei classic geguckt, da steht bei dem für die pk drinn, das er net mehr lieferbar ist. danke
-
naja.. is ja nicht deine schuld, die sind einfach zu doof den shop ordentlich aufzubauen.. viel spass damit! hab auch das ding drin. tolles fahrgefühl, besonders in den kurven.
-
ok, ist bestellt und hoffentlich bald da
danke nochmal -
Nach langer abstinenz meld ich mich mal wieder.
Den lappen hab ich inzwischen und das federbein ist auch gestern verbaut worden. Färt sich bei weitem besser als das ausgelutschte alte teil.
Mit dem setup bin ich echt zufrieden, lässt sich entspannt fahren, taugt aber auch zum plastikbomberschreck
Nur seit gestern hab ich das problem, das sie im leerlauf mit der drehzahl immer etwas schwankt, sodass man mal denkt sie geht aus und mal dreht sie so hoch als ob man ca 1/4 gas gibt.
Hatte gestern den vergaser draussen und hab die 45er ND gegen ne 55er getauscht, weil sie etwas zu mager lief. Danach war ich noch tanken und dann trat das problem auf.
Kann das von der düse kommen ? Ansonsten hätte ich pickup und cdi im verdacht, kanns sonst noch was sein ? -
sowie alles fertig, der zylinder will zwar am fuß nicht ganz dicht werden, aber darum kümmer ich mich morgen mal.
aufm prüfstand war sie auch schon, leider mit ner zu fetten HD. also ein bisschen mehr sollte wohl noch gehen.
90 lt gps gehen damit ganz gut, 95 warens mal mit heimweh und viel anlauf. lässt sich ganz entspannt fahren, mit viel druck von unten raus und ist auch nicht allzu auffällig. -