Stromproblem liegt wohl an einer zu schwachen Batterie:( Nach längeren Fahrten, wird die Batterie so leer, dass der Blinker kaum noch geht, hängt das auch mit dem "Regler" zusammen? Wenn ich die (neue) Batterie lade, funzt auf der ersten Fahrt alles perfekt, bei der zweiten lässts dann schon nach :
Batterie wird nicht geladen
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an Deiner Stelle würde ich mal messen ob die Lichtmaschine noch Strom erzeugt wenn der Motor läuft.
Gruß Fredddy
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Hallo!
Ich hab mir vor kurzem auch eine Vespa gekauft, bei der dieses Problem auftaucht. Falls du E-Starter hast, benutz den nicht, dann hält die Batterie um vielfaches länger!
Hab gestern mal durchgemessen, was da so vor sich geht:
Die Batterie hab ich voll aufgeladen und eingebaut, Spannung: 12,5 V.
Sobald der Motor läuft fließen AUS der Batterie im Standgas um die 130 mA! Irgendwas muss da defekt sein denke ich mal, oder die Spannung der Batterie ist (noch) zu hoch.
Meiner Meinung nach liegt das aber an dem "silbernen Kasten" der in der Anleitung mit Electronic-Zentrale beschrieben ist. Soweit ich gemessen habe, kommt von der Lichtmaschine her kein Saft zur Batterie durch...
Die Lichtmaschine an sich tuts jedoch, weil Front- und Rückscheinwerfer durch diese versorgt werden.
Wenn mir mal jemand sagen könnte, wie diese Electronic-Zentrale aufgebaut ist, dann könnte ich zumindest den Versuch starten das Ding selbst aufzubauen, sollte für mich nicht so das Prob sein. Nur leider ist dieser Kasten ja hinten vergossen und man kommt nicht rein ohne alles kaputt zu machen -
Zitat
Die Lichtmaschine an sich tuts jedoch, weil Front- und Rückscheinwerfer durch diese versorgt werden.
schon mal überlegt ob die lima nicht in fritten ist und die ganze elektrik nicht von der batt gespeißt wird?und warum sollte die bat um ein vielfaches länger halten wenn man den e-starter net benutzt?
sollte ich am auto auch mal versuchen und nen kicker dranbauen ?ne mal im ernst checkt mal die lima die wird einen wech ham oder der spannungs regler dann
läuft die ganze schose nur über die bat.