Ich fahre eine 50 special mit 60 ccm von polini und bin damit knapp über 50 unterwegs jetzt hätte mich mal intressiert wie die 50 ss mit 50ccm so schnell sein kann laut google fährt sie knappe 80 und das erscheind mir fast schon unwahrscheindlich optisch kann ich nur erkennen dass das beinschild etwas schmäler ist und dadurch weniger windfang ist aber dass kann ja nicht so viel ausmachen
deswegn würde es mich freuen wenn mir jemand den unterschied erklären kann einfach aus neugierde
mfg HardKoarl
Vespa 50ss
-
-
also mit 50ccm kann man nicht 80km/h fahren. Allerdings kannst du durcheinander gekommen sein, da es auch eine SS90 gibt die ca. 80km/h fährt. Eine 50ss ist ähnlich schnell wie eine normale 50 N oder Spezial....
-
Man darf bei den Werksangaben zur Geschwindigkeit nicht vergessen, dass diese nach irgendeiner italienischen Norm zustande gekommen sind. Ausgangslage ist da vermutlich ein 60 kg Männchen zusammengekauert hinter dem Lenker und kein Gegenwind.
-
also mit 50ccm kann man nicht 80km/h fahren.
Kann man schon, wenn auch nicht mit einem Vespa-Motor. -
Beispiel: Sachs 50 S aus den 60ern und 70ern. Bis zu 6,25 PS. Damit sind die 80 weniger problematisch.
-
Drehzahl Freunde, Drehzahl !
Die ganzen 2Taktrakraketen in der 125er GP fahren auch mit ihren Minimotörchen dank kranker Drehzahlen und extremer Motorcharakteristika dicke über 200 Sachen schnell. -
also die 50ss geht nach pflichtenheft 68 und das wohl mit dem vom pkracer erwähnten mustermännchen - die ss2 (SR) kommt auch mit meiner 80 kg wampe an die 70 und zieht auch unten raus deutlich.
Für top speed aus 50ccm sicher keine Vespa - die Zündapp KS 50 war da immer recht gut dabei