Hallo,
Überlege mir noch eine 50er Vespa zu kaufen es ist eine VESPA 90 SS
Kann mir jemand sagen. wie man eine Replica Vespa erkennt. Habe angst das es kein Original ist.
Sie soll 2500,- kosten komplett neu restauriert.
Wäre über alle infos dankbar!
Hallo,
Kann mir jemand sagen. wie man eine Replica Vespa erkennt. Habe angst das es kein Original ist.
Sie soll 2500,- kosten komplett neu restauriert.
Wäre über alle infos dankbar!
und steht in england
Edit: Finger weg....
*falls es denn ein Original ist.....und wenn sie in England steht
Wenn es eine 50er Vespa sein soll dürfte sich das erledigt haben. Wie der Name 90SS schon sagt hat diese Vespa 90ccm.
Auch mit 90cc sollte ich sie nehmen denke ich, der 50er Satz kann man ja immernoch einbauen.
Sie steht in Italien! wieso england was ist den da?
Das mit dem Standort England nehme ich auch an.
Wenn's ne originale wäre, die dann auch noch irgendwo in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien... stehen würde brauchst Du Dir jetzt keine Gedanken mehr machen, die wäre längst abgeholt. Für ne SS90 ist das eben ein Spottpreis.
Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer Sie in Deutschland restauriert hat, dann aber dringend beruflich oder familiär bedingt nach England ziehen musste, wo der Roller jetzt auch steht. Aber leider muss er die Karre dringend verkaufen, die steht sogar schon verpackt bei der Spedition .....
Italien, oh, das ist neu. Der Rest der Geschichte stimmt aber bestimmt, oder?
Es kann aber auch sein, dass Enrico jetzt größenwahnsinnig ist und die Karren auch noch restauriert, bevor er sie billig verschleudert.
Ich verstehe nicht ganz, wer ist Enrico??
Die Vespa ist Bj.1970 18900km Fg.Nr. und Motor Nr. sind Identisch.
Die Vespa ist Bj.1970 18900km Fg.Nr. und Motor Nr. sind Identisch.
Hast du die Vespa schon gesehen? Dann gib einfach die FG.-Nr. und Motor-Nr. bei scooter-help ein und schau was rauskommt. Nur sei vorsichtig wenn du eine Vorauszahlung oder Bezahlung über Treuhand machen sollst. Am besten abholen und bar bezahlen.
Sie steht in Italien ich möchte aber nicht um sonnst hin fahren. Deshalb will ich versuchen soviel wie möglich rauszufinden.
Ich muß mal fragen ob er mir die Nummern geben kann um sie bei scooter-help einzugeben.
wenn alles passt ist sie locker das dreifache wert!
Ne Rahmennummer kann man auch fälschen, ist keine Kunst, Der Verkäufer muss nur Papiere von ner SS gehabt haben, den Rest kann man ohne grosse Probleme umbauen, gibt sogar nen Umbausatz!
Wenn der Verkäufer einigermassen frisch in der Birne ist verkauft er das Original für mindestens das Doppelte!!!
scheisse habe kein lust um sonnst 1800km zu fahren.
Wo hast du den Kontakt her? Privat, Bekannte oder Freunde? Wenn das der Fall ist, hast du vielleicht Glück und kann die Kiste wirklich für 2500,- abholen. Für den Preis werde ich auch sofort losfahren.
Wenn du den Kontakt über Internet bekommen hast, ist das sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen Betrug handeln. Du kriegst wahrscheinlich eine Adresse und muß ne Anzahlung machen. Dann fährst du nicht nur umsonst sodern hast viel Geld verloren.
Sei Vorsichtig!
kommt jungs, wer fällt denn auf solch ein fake rein ....
ich habe auch noch 6 rallys in italien stehen, alle restauriert, möchte aber doch stolze 900 euro pro karre. der weg lohnt für die meisten wahrscheinlich nicht.
die mit gekuttetem beinschild will doch eh keiner haben, da kann der italo froh sein, wenn er 2000 für ne restaurierte originale bekommt.
und wirklich sorry für OT
Naja rechne mal die Kosten für die Fahrt, du brauchst Deutsche Papiere usw. am ende kostet dich die Kiste über 3000 euro. Naja ein wirklich guter Nachbau kostet auch mehr!!! Musst du selber wissen!
Oldie, ich finde deinen Beitrag gar nicht OT. Vespa1969 ist glaube ich immer noch überzeugt, dass die Vespa wirklich zu haben ist.
Ich werde mal Anrufen und berichte. Meine 50L habe ich auch so bekommen.
Weil der Italiener an sich ja auch blöd ist, un SS'n da auch mittlerweile genauso/wenn nicht teurer gehandelt werden als hier!!!
Geil! Eine angemeldete SS90 aus Italien komplett original+restauriert für 2.500,-€
Jeden Tag steht ein dummer auf, der drauf reinfällt
Warum denkst du hat der "Besitzer", "Verkäufer" ,das Wasserzeichen rechts unten auf den Fotos entfernt
Edith: Auch geil: Rahmen und Motornummer sind identisch