Hallo,
hab eine PX 80 geschenkt bekommen. Der Motor ist anscheinen kaputt.
Beim Kickstarten passiert nichts ausser komische Geräusche.
Was kann das sein ?
Gruß
Florian
Hallo,
hab eine PX 80 geschenkt bekommen. Der Motor ist anscheinen kaputt.
Beim Kickstarten passiert nichts ausser komische Geräusche.
Was kann das sein ?
Gruß
Florian
Also das könnte so ziemlich alles sein.
Ich würde schauen ob Benzin im Vergaser/Brennraum ankommt.
Eventuell Vergaser/Benzinfilter reinigen.
Schauen ob die Kerze einen Funken abgibt. !!!Vorsicht gefährlich!!!
Vergaser-Grundeinstellung prüfen.
Dann gibts noch viele andre Sachen. So allgemein lässt sich dir da nicht helfen.
Dreht sich das Polrad beim kicken ? Falls nein dann ist es wohl die Kupplung ! falls ja dann mal ein bisschen Bremsenreiniger durchs Zündkerzenloch jagen und ankucken ! sollte nun ein paar Umdrehungen laufen falls nicht mal den Zündfunken checken Falls se aber läuft dann liegt es wohl eher am Vergaser
definier mal "komische geräuche"
eher ein klacken, suren, mahlen, oder Pitschepü pitschepü
greetz sascha
pitschepü, pitschepü wäre ein gutes Zeichen oder?...........griiiins
tschaui haui
polrad dreht sich nicht. das komische geräusch ist etwas schwierig zu erklären.
wie wenn was schleifen würde
polrad dreht sich nicht. das komische geräusch ist etwas schwierig zu erklären.
wie wenn was schleifen würde
Dreht sich das Polrad beim kicken ? Falls nein dann ist es wohl die Kupplung !
hallo
silleicht ist der motor ja gar nicht kaputt,sondern da schleift nur was
gruss robert
Kupplung
Kupplung
Kupplung
Kupplung
irgendwas Kupplung wollte Kupplung ich Kupplung dir Kupplung raten Kupplung was Kupplung du Kupplung mal Kupplung checken Kupplung solltest Kupplung
Ich komm nicht mehr drauf was ich meinte
Kupplung
Kupplung, oder Kaskupp?
ja dann wahrscheinlich die kupplung oder ?
hunde hört eure sauferei auf
hallo
silleicht ist der motor ja gar nicht kaputt,sondern da schleift nur was
gruss robert
Für mich zählt das aber auch in die Kategorie "kaputt"!
P.S.: Kupplung !!!
Wie die anderen schon gesagt haben, könnte es die KUPPLUNG sein.
Wenn du aber beim Kicken einen Wiederstand hast machmal die Zündkerze raus und guck ob sich der Kolben bewegt oder sich die Welle vom Polrad dreht, vieleicht haste ja GLÜCK und es ist nur der halb Mond (Passfeder) vom Polrad gebrochen dann dreht dieses sich nicht und du hast so ei schleifendes Geräusch.
Das war bei mir auch schon der Fall gewesen. Wenn es nich so ist denke ich auch die Kupplung.
Hast du einen 135ccm Zylinder verbaut ist höchst warscheinlich der Kupplungskorb gebrochen, da die meisten nur den Zylinder verbauen und nicht dran denken einen Verstärkten Kupplungskorb zu verbauen (der Originale von der 80ger hält die kraft vom durchzug des 135ger satzes nicht lange aus, so dass er anfängt zu reißen und sich nach und nach auflöst.
Wenn er kaputt ist liegen die einzelteileim Motorgehäuse, die müssen da raus, sonst fährst du dir das Getriebe auch noch kaputt.
Ein 135er der ne KuluKorb durchbricht,hab ich noch nicht unter dem Arsch gehabt.
Na ja ich kann nur sagen wie es bei mir 2 mal war, bei knappen 20 Jahren vespa erfahrung passiert das schon mal.
und ich habe von einer 80ger gesprochen, dieser korb verträgt halt das rehmoment nich so gut.
oder haste schonmal gesehen das ein 50 PS 4gang getriebe in einem 200psauto hält? du machst doch eine leistungssteigerung und must die anderen Teile auch anpassen.
schon mal zur info. der korb ist gebrochen.... weiss nicht ob das alles ist, aber man wird sehen
danke schon mal für die infos
Na also,
wenn du einen neuen einbaust dann tu dir nen gefallen und nimm einen verstärkten, und direkt einen Satz verstärkte beläge, sowie verstärkte Federn und die dazugehörigen teller (wo die federn der KULU drinsitzen.
nimm lieber ne Cosakupplung, die ist angenehmer zu schalten und hält.
nimm lieber ne Cosakupplung, die ist angenehmer zu schalten und hält.
der Originale von der 80ger hält die kraft vom durchzug des 135ger satzes nicht lange aus
Hahaha!
Verstärkter Korb? Cosakupplung? Hallo? Wir reden hier von einem 135er DR. Das Ding zieht nicht im Ansatz die Wurst vom Teller. Bei solchen Motoren war noch nie ein verstärkter Korb nötig. Der 80er korb unterscheidet sich nur durch die Anzahl der Federn vom 200er Korb und dieser fliegt auch in der 12 PS Version niemanden um die Ohren. Man kann davon ausgehen, dass es sich um einen alterungsbedingten Schaden gehandelt hat. Damit hat die sagenhafte "Kraft vom Durchzug des 135er Satzes" nichts zu tun. Auch wenn wir alle damals davon träumten und dachten, dass so ein Zylinder eine Höllenmaschine ergeben muss...
80er Korb gebraucht kaufen, einbauen, fertig.
Das sehe ich genau so.Aber jeder wie er will.Sein Geld was er verbraten will.