Moin Moin liebe Vespaonline Gemeinde,
ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Vespa PX150E Lusso die Hupe betreffend. Da die Hupe keinen Laut von sich gab und ich mittels Durchmessen herausgefunden hab, dass an der Hupe keine Spannung anlag, habe ich einen neuen Hupengleichrichter gekauft und den alten damit ersetzt. Nun ist eine Spannung messbar und beim betätigen des Schalters spürt man auch dass die Hupe versucht einen Laut von sich zu geben (sie vibriert halt). Jedoch ist nur minimal was zu hören. Hab ich also eine neue Hupe bei einem wohl allen hier bekannten Rollershop mit S am Anfang gekauft.
Die Hupe hat folgende Daten (ich hoffe diese zu posten ist erlaubt, auf ein Bild habe ich extra wegen Copyright verzichtet):
Hupe Vespa PK80-125S Automatica
P80-150X/PX80-200E/Lusso/`98/ MY/P200E,m. Blinker,m. Batt.
12V DC Gleichspannung
Mit dieser Hupe bekomme ich auch keinen Ton hin, sie vibriert nicht einmal oO. Was mich in der Beschreibung einwenig stutzig gemacht hat ist das "mit Batterie", denn diese hat meine Lusso ja nicht, allerdings erzeugt der Hupengleichrichter ja eine Gleichspannung. Ich hab keine Ahnung wo das Problem ist und weiß nicht was für eine Hupe ich jetzt benötige. Rein optisch ähnelt die neue Hupe der alten extrem. Wenn Bilder von alter und oder der neuen Hupe erforderlich sind um dem Problem auf die Schliche zukommen bitte bescheid sagen.
Ich hab keine Ahnung und weiß nur, dass die Hupe das einzige ist was mich von der Abnahme trennt^^.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Mfg Mr. PX150