Hallo,
fahre eine schöne 78er P200E. Diese ist bei meiner letzten Fahrt immer wieder stehen geblieben (einfach Motor aus), klares Anzeichen für einen zuhen Benzinfilter. Habe diesen ausgetauscht und gleichzeitig den Luftfilter und Vergaser gereinigt. Danach habe ich sie ordentlich gewaschen. Nun wollte ich sie ankicken, aber da kommt überhaupt nichts. Ich habe, nachdem ich den Benzinschlauch abmontiert hatte, die Vespa noch einmal angekickt und somit "trocken" laufen lassen. Kann es sein, dass sie es nun nicht schafft, Benzin in den Vergaser zu saugen? Zündfunke ist da, anschieben habe ich auch schon mehrmals versucht. Weiß echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir.
Nebenbei, kennt jemand einen guten Bastler für Vespa im Kreis Lörrach? Bin gerade erst aus Berlin hingezogen.
Viele Grüße,
Powereule81
Vespa springt nicht an
-
-
Benzin läuft aber weiterhin aus dem Schlauende oder?
also kurs en eimer oder kanister drunterhalten und benzinhan aufdrehen.Welche Farbe hatte die Zündkerze als du sie ausgebaut hast?
-
Jepp, Benzin läuft. Zündkerze ist schon ein paar Jahre alt. Eher schwarz als blank, aber funken tut er noch gut. Oder meinst du ich soll die erst mal tauschen? Allerdings hat, bevor ich den Benzinfilter gewechselt habe, die Vespa noch gelaufen.
-
also wenn der motor ganz rund läuft dann ist die kerze eher bräunlich...
ich denke mal das es am vergaser liegt, mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.
Warte mal auf die Experten hier.Ist der Motor "abgestottert?
-
Es kann sein, dass du die Schwimmernadel im vergaser nachbiegen musst.
Dazu muss der Schwimmer aus dem Vergaser, diesen einfach mit gefühl etwas rünter drücken und wieder einbauen, das hatte ich bei mir auch schon gehabt.
Wenn du viel Gas gibst beim antreten und den Chock ziehst und der Motor dann anspringt aber der roller nicht zum Fahren kommt weil er nicht genug kraft hat kann es auch der Simmering der kurbelwelle auf Kupplungsseite sein.
Dann haste den 2. platz gemacht, an den kommst du nur dran indem der Motor geöffnet wird. -
Was heißt "abgestottert"? Ich glaube nicht dass es am Schwimmer liegt. Vor der Wäsche und dem Benzinfilterwechsel lief sie ja noch und sprang auch noch einwandfrei an. Ich glaube, die Vespa zieht beim antreten kein Benzin in den Vergaser. Kann ich das irgendwie manuell da reinpumpen?
-
Mach mal den Luftfilter ab und schau beim Ankicken in das Vergaserloch,sollte Benzin rein sprudeln.Warum Benzinfilter?Hast du das Gassseil wieder eingehängt/Funktioniert der Gasschieber wenn du am Gashahn drehst?Zündkerze kannste immer ne neue machen,hatte schon mal ne defekte Out of the Box.Kabel und Stecker gscheid drin?
Von Berlin nach Lörrach-du armer. -
Seile und alles sitzen wieder richtig. Unter dem Tank befindet sich ein Papier-Benzinfilter, kann auch sein, dass der nachträglich reingekommen ist, da der Tank innen ien wenig korridiert war. Und dieser war halt verstopft.
Ja, was macht man nicht alles der Liebe wegen lol. Aber danke für dein Mitgefühl.