Aber mit einer Drahbürste schaut das dann doch auch aus wie sau oder nicht? Sieht man ja überall die Schleifspuren???
Aufbau einer V50 Spezial
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dat is alu druckguss... bei mir is noch nie was passiert... wenn es jemand besser weiß, dann möge diese person mich bitte korrigieren! ansonsten steht die aussage.
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Das werde ich auch machen.
war nur eine Frage, nicht dass ich auf den Block gehe mit dem Teil und dann sind Riefen drinne ohne ende
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"Und original waren Bremspedale oder Motoren nun mal nicht silbern lackiert"
Jetzt hab ich ein schlechtes gewissen hab das bremspedal übergesprüht bei meiner special weils echt ranzig war und ichs vergessen hatte strahlen zu lassen... vorher natürlich saubergemacht
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Wegen meiner Anmerkung braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben - das war nur als Hinweis gedacht, selbstverständlich darf jeder sämtliche Teile seines Rollers in jeder beliebigen Farbe lackieren.
Solange es dann nicht als "top restauriert" bezeichnet wird...
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nennen wir sowas einfach mal "schönheitsfehler"
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Ich hab nie was von top restauriert oder restauriert geschrieben, jedeglich "Aufbau". Also Motor ist längs schon wieder von dem Lack befreit, sieht zwar jetz nicht mehr so gut aus wie voher, aber naja, hab mir eure Worte zu Herzen genommen.
In diesem Thread gings ja anscheindend nur um den Motor, dass ich dem ein bisschen Motorlack aufgesprüht habe. Ansonsten hab ich überhaupt kein Feedback erhalten.
Dass jetzt manche Teile anders sind als Original, ist so gewollt, ich will "MEINE" Vespa haben, sonst gar nix. Werd mir aber auch demnächst noch eine zweite zulegen, die dann total original aufgebaut wird. Also auch motortechnisch alle original.
Also seid ein bisschen handsamer mit den Kommentaren, weil ich wirklich nur eine Vespa nach meinen Vorstellungen haben will, hab auch nie was von Restauration geschrieben oder der gleichen. Jedeglich AUFBAU. Vielleicht hat das mancher falsch verstanden. Aber damit war gemeint, dass ich mir dieses Teil nach MEINEN Vorstellungen wieder herrichte, sonst nix!
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Bisher gab es ja noch nichts zu sehen außer unscharfe Bilder des abgerockten Kaufzustands des Rollers sowie Bilder von Motor, Gabel und Bremspedal nach Überarbeitung. Daher kann auch nicht viel mehr Feedback als bisher gegeben werden.
Wegen Wortklaubereien:
Zitat
...wollte mal ein paar Meinungen zur Restauration meiner V50 Spezial erhalten...Zitat
...Ich hab nie was von top restauriert oder restauriert geschrieben...Aber wie gesagt, alles gut, solange dir der Roller gefällt. Mehr ist nicht wichtig. Allerdings hast du selbst nach Meinungen gefragt und daraufhin welche bekommen. Dass da nicht nur Lob und Anerkennung dabei war, ist halt ein Risiko, mit dem man bei Eröffnung solcher Topics leben muss.
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Alles gefüllert, jetz gehts zum lackieren!!!
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Gestrahlt und gefüllert sieht einfach immer prima aus! Viel Erfolg weiterhin!
Ich bin ja mal auf das BMW-Braun an einer Vespa gespannt, obwohl es mir persönlich an den Autos eigentlich nicht so gut gefällt; es erinnert mich immer ein wenig an das Calippo-Cola Eis von Langnese, wenn es in der Sonne glänzt...
Mach Bilder!
Gruß
Jürgen
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Wo sind denn die anderen Löcher für deinen Nummernschildhalter hin? Der Rahmen hat doch nen Knikk hinterm Koti oder?
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Is eine italienische, hat die löcher so gehabt, wollte sie auch nicht unbedingt zuschweissen, besorg mir einen nummerschildhalter und bring den so an das ich einfach das Nummernschild reinstecken muss, ohne bohren und dergleichen...
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derTec, was meinst du mit Knick??? Wo genau, hab heute beim abziehen des Füllers nichts feststellen können...
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Da!!!!!!!!!!
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Das ist doch eine Aussparung für den Kotflügel, haben doch alle, oder??? also hab ich schon bei mehreren gesehen!!!
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Ja schon, aber da ist ein Knick drinn, in dieser Aussparung! Oder das kommt auf dem Bild falsch rüber! Mach mal ein Bild von der Aussparung!
Aber genau da wo die Linie ist ist der Knick!!!
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Ja de liegt schon wieder beim Lackierer, aber ein Vespa PRO hat über den Rahmen geschaut und hat gemeint, es passt alles. Also ich seh das jetzt nicht so dramatisch. Da ist schon ein leichter Knick glaub ich drinnen aber ein Freund hat auch eine und da sieht das genauso aus. Kann da auch nicht so darüber urteilen, ist meine erste und hab mich wirklich voll reingehängt was Wiederaufbau angeht und ich hoffe und glaube es passt soweit alles!!!
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Naja was heisst nicht so dramatisch, wenn man es ganau nimmt ist der Rahmen krumm! Der Knick ist zwar nicht riesig aber jetzt reicht wirklich einmal zu schnell den Bortstein hoch und er ist richtig geknickt!!!!!!!
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Ich sag mal fließender Übergang.... Richtig geknickt ist das nicht, sieht nur so komisch aus, muss i dir recht geben...
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Ich bin ja mal auf das BMW-Braun an einer Vespa gespannt, obwohl es mir persönlich an den Autos eigentlich nicht so gut gefällt; es erinnert mich immer ein wenig an das Calippo-Cola Eis von Langnese, wenn es in der Sonne glänzt...
marrakesh braun- wird die retrofarbe schlechthin werden, wenn die sonne darauf scheint dann prost malzeit... abgrundtief hässlich, jedem das seine
es gibt noch sehr schöne BMW farbtöne, die dass fussvolk nicht will bzw nicht kennt
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